Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?

Diskutiere Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Zwecks Befestigung von Dachbalken in Beton möchte ich Gewindestangen in den Beton einarbeiten. Kann man dazu die üblichen galvanisch verzinkten...

1. #1 Carstensson, 17.06.2016
    Carstensson

Carstensson

Beruf:
    Angestellter
    Zwecks Befestigung von Dachbalken in Beton möchte ich Gewindestangen in den Beton einarbeiten. Kann man dazu die üblichen galvanisch verzinkten Gewindestangen verwenden? Oder lieber Edelstahl? Reagiert der verzinkte Stahl mit dem Beton? Lieber vorher mit Bitumen einstreichen? Konstruktion wird später trocken sein.

Thema: Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament mit gewindestange

,
  2. verzinkter Stahl in Beton

,
  3. verzinkte stahlträger einbetonieren

,
  4. fundament mit gewindestange Edelstahl,
  5. gewindestange in beton fundament,
  6. bitumenanstrich verzinkter stahl,
  7. gewindestange galvanisch verzinkt beton,
  8. gewindestange frischen beton estrich,
  9. verzinkte stahlteile im beton,
  10. gewindestange im aussenbereich beton,
  11. korrosion verzinkt beton
Die Seite wird geladen...

Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion? - Ähnliche Themen

1. Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr

Hauswasserzuleitung - Übergang von Kunststoff auf verzinktes Rohr: Hallo, in meinem Haus kommt eine schwarze Kunststoffwasserzuleitung durch die Kellerwand in das Haus rein. Danach folgt ein Übergangsstück von...
  2. Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl

Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl: Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein Haus hat ein Flachdach aus Edelstahl (ich glaube, das nennt sich bandgeschweißtes Edelstahldach). Auf...
  3. Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?

Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?: Wir haben hier einen Estrich Balkon, ohne Fließen, in in welchen ein Loch mit ca. 1m x 1,20 gemacht wurde. Ich habe mir eine verzinkte...
  4. Weißrost auf verzinkten Stahlträgern

Weißrost auf verzinkten Stahlträgern: Guten Abend zusammen, Ich hoffe dass ich mit meiner Frage in der richtigen Abteilung bin. Kürzlich bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf...
  5. Spachtel auf verzinkte Putzschiene

Spachtel auf verzinkte Putzschiene: Hallo zusammen, In meinem Schuppen wurde ein Kalkzementputz verarbeitet. Es wurde als Abschluss eine verzinkte Schiene gesetzt. An einer Stelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden