VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

Diskutiere VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit...

  1. #1 Eumelmeumel, 23.05.2022
    Eumelmeumel

    Eumelmeumel

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit Klinkerriemchen ( weiss, glasiert) verkleidet.

    Diese haben an viele Stellen risse, im Sockelbereich haben sie sich abgelöst. Der Balkon des Hauses sowie das Carport wurden nach der Verkleinerung angebaut, so dass man erheblich Zurückrüsten müsste, um an alles dran zu kommen.

    Unten grenzt die Fassade direkt ans Pflaster. bzw an die Betonplatte der Terrasse. Drinnen platzt im Soskelbereich der Putz ab. Hier müsste ich abdichten

    Meine Überlegung ist, eine VHF aus Rhombusleisten horizontal anzubringen, ohne den Klinker abzuschlagen. Die diffusionsoffene Wetterschutzfolie soll die Schutzfunktion des Klinkers übernehmen.

    Der Mist ist, das im Spritzwasserbereich die Klinker lose sind, so dass ich das Holzbis zum Pflaster runterziehen muss ( Opferleiste). Optional müsste ich einige Steine wegnehmen, um ein Ablaufgitter an der Fassade unter der VHF zu installieren.

    Ist es ratsam, so vorzugehen? Wie soll ich die Abdichtung des Sockels vornehmen, ohne auszuschachten?
    Wie würdet ihr vorgehen?
    tempImageGSnUWv.png tempImageHycjWx.png tempImage9GjpTg.png
    Viele Grüße
    Jürgen
     
Thema:

VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

Die Seite wird geladen...

VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum unter großen Teilen der Bodenplatte

    Hohlraum unter großen Teilen der Bodenplatte: Zuerst mal hallo an die Forumsgemeinschaft. Ich bin ganz neu hier. Ich wohne mit meiner Familie in Köln in einem kleinen Reihenendhaus aus den...
  2. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

    Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...
  3. Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?

    Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?: Hallo, wir haben ein Haus in BW mit einem 1000m2 Grundstück in einem allgemeinen Wohngebiet ohne Bebauungsplan erworben. Nun fragen wir uns, wie...
  4. Stromkabel "teilen"

    Stromkabel "teilen": Hallo zusammen, eins vorweg bevor die Ratschläge kommen, ich solle einen Fachmann besorgen. Das habe ich noch vor aber ich lerne auch gerne dazu...
  5. Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????

    Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????: Hallo Ihr lieben... wir schrieben ja beraeits in einem anderen Thread, nur kommen wir mit unserer Entscheidung nicht so recht voran...:( !...