VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

Diskutiere VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit...

  1. #1 Eumelmeumel, 23.05.2022
    Eumelmeumel

    Eumelmeumel

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Haus von 1984 gekauft und zerbreche mir den Kopf, was ich mit der Garagenfassade machen soll. Diese ist mit Klinkerriemchen ( weiss, glasiert) verkleidet.

    Diese haben an viele Stellen risse, im Sockelbereich haben sie sich abgelöst. Der Balkon des Hauses sowie das Carport wurden nach der Verkleinerung angebaut, so dass man erheblich Zurückrüsten müsste, um an alles dran zu kommen.

    Unten grenzt die Fassade direkt ans Pflaster. bzw an die Betonplatte der Terrasse. Drinnen platzt im Soskelbereich der Putz ab. Hier müsste ich abdichten

    Meine Überlegung ist, eine VHF aus Rhombusleisten horizontal anzubringen, ohne den Klinker abzuschlagen. Die diffusionsoffene Wetterschutzfolie soll die Schutzfunktion des Klinkers übernehmen.

    Der Mist ist, das im Spritzwasserbereich die Klinker lose sind, so dass ich das Holzbis zum Pflaster runterziehen muss ( Opferleiste). Optional müsste ich einige Steine wegnehmen, um ein Ablaufgitter an der Fassade unter der VHF zu installieren.

    Ist es ratsam, so vorzugehen? Wie soll ich die Abdichtung des Sockels vornehmen, ohne auszuschachten?
    Wie würdet ihr vorgehen?
    tempImageGSnUWv.png tempImageHycjWx.png tempImage9GjpTg.png
    Viele Grüße
    Jürgen
     
Thema:

VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage

Die Seite wird geladen...

VHF auf teils lose Klinkerriemchen mit Sockelabdichtung Garage - Ähnliche Themen

  1. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  2. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  3. Sicht/Zierbalken Teil ersetzen

    Sicht/Zierbalken Teil ersetzen: [IMG][/url][/IMG] Hallo.Hier war die letzten 20 Jahre etwas undicht. Nun ist er auf einen Meter etwas weich.Balken später einsetzen ist ja kein...
  4. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  5. Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????

    Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????: Hallo Ihr lieben... wir schrieben ja beraeits in einem anderen Thread, nur kommen wir mit unserer Entscheidung nicht so recht voran...:( !...