Vibration und Brummen, Wasseroberfläche zittert

Diskutiere Vibration und Brummen, Wasseroberfläche zittert im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Anne, also wirklich gelöst ist mein Problem nicht, ich schlafe hier immer noch sehr schlecht, werde regelmäßig um 4:00 wachgerüttelt. Aber...

  1. Juli

    Juli

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anne,

    also wirklich gelöst ist mein Problem nicht, ich schlafe hier immer noch sehr schlecht, werde regelmäßig um 4:00 wachgerüttelt. Aber der Brummton ist deutlich weniger und manchmal stundenlang ganz weg und auch dieses extreme Kribbeln, dass einen fast die ganze Nacht wach hält ist wesentlich seltener geworden. Ich weiß auch immer noch nicht was es ist, aber ich denke auch immer noch an die Heizung, bzw die Heizungsrohre, denn die Pumpe wurde mittlerweile ausgetauscht (routinemäßig). Der Hausmeister hat ein paar mal an der Pumpe rumgestellt und als er einmal die Heizkörper in der Wohnung unter mir entlüftet hat, habe ich das erste mal seit zwei Jahren bis zum Weckerklingeln geschlafen (ich wusste vorher nicht, dass er das gemacht hat, war also kein Placebo). Der Effekt hat dann wieder nachgelassen.Ich hatte dieses Problem auch an meinem Arbeitsplatz, dort war es nach einer Reparatur an der Heizung komplett weg.

    Trotzdem kommen noch eine Menge andere Sachen in Frage, auch weiter entfernte, aber ich bin überzeugt, dass das Problem hier im Haus liegt. Mein Blutdruck, der immer sehr niedrig war, ist tatsächlich auch deutlich gestiegen. Aber ansonsten blende ich Gedanken über die gesundheitlichen Folgen lieber aus...

    Ich wundere mich aber, wie mache Foristen hier abgehen, als würde man sie, weil man dieses Problem hat, persönlich angreifen. Im Haustechnikforum, wird wesentlich normaler und freundlicher geantwortet und diese Problem ist ja auch gar nicht so selten.( sorry an die, die hier normal und freundlich antworten).
    Hier ist ein Bericht, da scheint es zum Beispiel sogar nachweislich die Erdwärmepumpe vom neuen Nachbarn zu sein, und trotzdem können die nichts machen: : Mensch und Justiz: Im eigenen Haus krank geschüttelt - Beobachter
    Aber wenn du herausfindest, was es bei dir ist, sag Bescheid! Mache ich auch, ich habe aber keine Hoffnung mehr.
     
  2. Anne7

    Anne7

    Dabei seit:
    03.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das fand ich noch recht interessant:
    hilfe-elektrosmog.de/Infraschallmessung/infraschallmessung.html
     
  3. mia

    mia

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo July,
    ich weiß nicht, ob Du hier noch reinschaust.....
    Ich habe genau das gleiche Problem in meinem Haus. Ebenso habe ich ein Video mit vibrierendem Wasser aufgenommen......sieht genauso aus wie in Deinem...und meine gesundheitlichen Beschwerden sind beträchtlich, u.a. auch Schlafprobleme bzw. Unausgeschlafenheit am Morgen usw. Einen tiefen Brummton höre ich auch (permanent) und manchmal wird dieser zusätzlich noch von einem Fiepen überlagert (kein Tinnitus).
    Bei mir sind es ganz klar Windräder. Sie stehen noch nicht einmal in unmittelbarer Nähe, sondern es gibt hier zwei Windparks jeweils in ca. 3,5 km Entfernung.
    Windräder erzeugen ja Infraschall und nur dieser erzeugt wiederum Vibrationen, soviel ich weiß....Es gibt natürlich auch noch andere Quellen, aber bei mir gibt es keinen Zweifel.
    Du könntest mal schauen, ob Du eine Abhängigkeit von der Windrichtung und Windstärke feststellen kannst?
    Viele Grüße
     
  4. #44 Fred Astair, 14.05.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.913
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Merkst Du was?
     
  5. Annabr

    Annabr

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Endlich lese ich mal von einem ähnlichen Problem! Aber leider noch keine Antworten, ob das normal ist..
    Ich traue mich nämlich keine Wohnung mehr zu suchen, aus Angst das gewisse Vibrationen in einer Stadt normal sind und man einfach damit umgehen lernen muss...

    ich habe heute in der Früh auch ein Video gemacht. Nachmittags/ abends sind die Vibrationen meist stärker. Das liefere ich nach...

    Ist das normal? Meint ihr es ist schädlich (wenn es mich nicht stören würde) ;-)
     
  6. Annabr

    Annabr

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Endlich lese ich mal von einem ähnlichen Problem! Aber leider noch keine Antworten, ob das normal ist..
    Ich traue mich nämlich keine Wohnung mehr zu suchen, aus Angst das gewisse Vibrationen in einer Stadt normal sind und man einfach damit umgehen lernen muss...

    ich habe heute in der Früh auch ein Video gemacht. Nachmittags/ abends sind die Vibrationen meist stärker. Das liefere ich nach...

    Ist das normal? Meint ihr es ist schädlich (wenn es mich nicht stören würde) ;-)
     
  7. Annabr

    Annabr

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich das Video nicht hochladen: vielleicht könnt ihr mir doch sagen, ob dieses Problem relativ normal ist. Ich glaube auch viele Menschen fühlen es vielleicht nicht.
     
  8. #48 Fred Astair, 19.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.913
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Es ist jetzt ein Jahr vergangen und ein Sommer, der so heiß war, dass garantiert keine Heizung gelaufen ist. Es wäre also hilfreich, wenn der TE einmal mitteilen würde, ob sein Problem irgendwie mit der Heizung zusammenhängen könnte.
    Den anderen später zugestiegenen Passagieren kann ich ebenfalls nur die Seismographen-App empfehlen, damit sie sich gegenüber der Umwelt als glaubwürdig erweisen können.
    Ansonsten können wir diesen Thread auch Esoterik-Forum nennen.
     
  9. #49 Fabian Weber, 19.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    7.413
    Zustimmungen:
    2.102
    Hui das fetzt ja hier.

     
    Fred Astair gefällt das.
  10. Annabr

    Annabr

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Esoterik, App?

    Ich glaube vibrierendes Wasser ist genug Nachweis?
    Ich denke bei mir hängt es mit Altbau und alter Holzboden zusammen- der reagiert auf Verkehr und andere Personen im Haus. Trotzdem sehr unangenehm und ich bin unsicher auf was ich achten muss, damit mir das in einer zukünftigen Wohnung nicht passiert bzw. wollte nachfragen wie verbreitet das ist...
     
  11. #51 Fred Astair, 19.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.913
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Geh am Besten zu unterschiedlichen Zeiten in das Haus (muss gar nicht die Wohnung sein) und horche in Dich rein. Ansonsten kann die Umgebung schon Anhaltspunkte liefern.
     
  12. #52 Andreas Teich, 19.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    290
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Gummigranulatplatten unter Fertigparkett dämpfen gut aber außer bei nahgelegenen Großbaustellen hat's bisher in keiner Wohnung vibriert.

    Hier passiert das allenfalls sehr schwach wenn unser Steinbruch gerade mal sprengt oder sehr selten, wenn größere Felsen die Berge runterrollen...
     
    Annabr gefällt das.
  13. Juli

    Juli

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, es gibt eine FB Gruppe, das sind fast 900 Leute mit diesen Problemen. Manche glauben es ist eine Art Tinnitus, andere glauben an technische Ursachen. Auf jeden Fall hilft, das man nicht alleine mit dem Problem ist. Ich möchte hier auf Grund der Aggressionen mindestens einer Person nicht mehr schreiben. Sehr wenige Leute finden die Ursache des Problems, obwohl die Lösung manchmal einfach ist. Ich kann inzwischen etwas besser damit leben, das ist alles.
     
    Annabr gefällt das.
  14. #54 Fred Astair, 19.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.913
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Wer ist denn aggressiv? Sind Fragen, die Dir gestellt werden, weil Deine Behauptungen, Rückfragen provozieren, aggressiv?
    Möchtest Du Du nur gehätschelt werden, damit es Dir besser geht?
     
  15. #55 Blackpiazza, 19.05.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    Das ist doch zu 100% was psychosomatisches
     
  16. Annabr

    Annabr

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Juli! Würdest du mir die Facebook-Gruppe senden? Das wäre super!
    Danke! So hilfreiche Hinweise hier!

    blackpizza- das Wasser vibriert psychosomatisch - auch eine interessante Sichtweise
     
  17. #57 Blackpiazza, 19.05.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    Naja wer weiß ob es wirklich vibriert?! Münchhausen-Syndrom vlt auch
     
  18. mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Naja ich meine das kann schon sein, wenn man empfindlich ist. Ich habe z.B. erstmals im Homeoffice überhaupt bemerkt, dass man an einer ganz speziellen Stelle der Wohnung ein Vibrieren wahrnimmt, weil der riesige Kühlschrank der Nachbarn direkt über einen auf der Holzbalkendecke steht. Aber in dem Zusammenhang kann ich dir versichern, mit Kindern merkst du garnichts mehr. Wir sind die Nachbarn aus der Hölle . Wenn man jetzt aber sehr empfindsam ist, nervt sowas sicherlich. Das Thema Psychoakustik ist ja nicht umsonst eine große Nummer.
     
    Annabr gefällt das.
Thema: Vibration und Brummen, Wasseroberfläche zittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration wohnung

    ,
  2. heizungspumpe verursacht vibration in wohnung

    ,
  3. wasseroberfläche vibriert

    ,
  4. wasseroberfläche im haus vibriert,
  5. vibrationen in solingen durch bauarbeiten,
  6. nachbar hört brummen und beschuldigt nachbar,
  7. vibrationen im haua,
  8. haus vibriert,
  9. wohnung vibriert wegen baustelle,
  10. vibrationen im haus messen,
  11. wie beweise ich das jemand mein haus vibrieren laesst,
  12. wasseroberfläche vibriert bässe,
  13. best cameras
Die Seite wird geladen...

Vibration und Brummen, Wasseroberfläche zittert - Ähnliche Themen

  1. vibrationen im haus

    vibrationen im haus: Ich hab immer wiedermal ein starkes vibrieren in meinem haus....es ist im keller nicht zu hören. Geh ich ins eg wird es laut und am...
  2. Vibrationen und Dröhnen in der Wohnung

    Vibrationen und Dröhnen in der Wohnung: Ich bin absolut verzweifelt und hoffe, in diesem Forum Hilfe zu finden. Ich wohne schon 10 Jahre in diesem MFH. Es ist 4 stöckig, 8 Wohnungen. Es...
  3. Waschmaschine überträgt Vibration auf schwimmenden Estrich

    Waschmaschine überträgt Vibration auf schwimmenden Estrich: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, um ein Problem zu diskutieren, das mich im Augenblick in den Wahnsinn treibt. Ich habe...
  4. Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video

    Festool LHS 225 EQ-Plus PLANEX Vibration/Unwucht video: Ahoi, Hab da mal ne frage zu den LHS 225 EQ-Plus PLANEX Benutzern. Und zwar würde ich gerne wissen ob diese Unwucht / Eiern der Schleifscheibe...
  5. Einfügungsdämpfung - Berechnung nach "Noise and vibration control engineering"

    Einfügungsdämpfung - Berechnung nach "Noise and vibration control engineering": Hallo liebe Forengemeinschaft, ich brauche dringend eure Hilfe. Kennt sich jemand von euch mit den Formeln zur Berechnung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden