Viel hilft viel ?

Diskutiere Viel hilft viel ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, obwohl wir noch nicht beim Dach angekommen sind, beschäftige ich mich schon mit verschiedenen Möglichkeiten des Dachaufbaues. Da kommt...

1. gandalf_x

gandalf_x

Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Hallo,
    obwohl wir noch nicht beim Dach angekommen sind, beschäftige ich mich schon mit verschiedenen Möglichkeiten des Dachaufbaues.
    Da kommt u.a. zum Thema sommerlicher Wärmeschutz. Wenn ich das richtig verstanden habe, dient die Hinterlüftung der Dachziegel zum weglüften der Wärme im Sommer. Ist es dann so, dass eine Erhöhung der Konterlattung, sprich größeres Volumen auch eine Verbesserung der Hinterlüftung bringt?

Bei unserem Dach handelt es sich um zwei aneinander stoßende Pultdächer, die Sparren in der Stärke 22/10 und 24/8 bekommen sollen. Dämme ich dann vollsparig mit zwei verschieden Stärken oder sollte ich gleiche Sparrenstärken anstreben. Als Aufbau schwebt mir vor: Ziegel, Konterlattung, Lattung, Schalung, Dämmung WLG 035 (Steinwolle), Querlattung mit Dämmebene 40mm Holzweichfaserplatte, Fermacell oder Rigips, event. doppelt.

Richtig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast360547

Gast360547 Gast

Thema:

Viel hilft viel ?

Die Seite wird geladen...

Viel hilft viel ? - Ähnliche Themen

1. Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?

Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Raumklima. Irgendwie ist in unserem Altbau bj 45 die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Gerade jetzt im...
  2. Resitrix-Abdichtung anstantt 30er Bodenplatte- wegen tonartigem Boden -Wer hilft mir?

Resitrix-Abdichtung anstantt 30er Bodenplatte- wegen tonartigem Boden -Wer hilft mir?: Hallo, wir sind/waren gerade kurz vor Spatenstich, als mich der Anruf unseres Bauleiters erreichte. Dieser teilte mir mit, dass das...
  3. Ihr Haus ist noch immer eine Baustelle? TV-Produktion hilft.

Ihr Haus ist noch immer eine Baustelle? TV-Produktion hilft.: Sie leben in einem Haus, was noch immer einer Baustelle gleicht? Ihr Haus wird einfach nicht fertig, weil kein Geld mehr da ist? Sie von der...
  4. Dämmung hilft immer

Dämmung hilft immer: http://www.ln-online.de/artikel/2766878/Auf_Styropor_gebaut:_Neue_B_207_in_L%C3%BCbeck_sackt_ab.htm :irre Gruß Lukas