Viel Regen auf Schotterplanum

Diskutiere Viel Regen auf Schotterplanum im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte. Der Erdbauer hat das Schotterplanum hergestellt mit >80 cm verdichtetem Schotter....

  1. #1 HausbauNico, 13.01.2023
    HausbauNico

    HausbauNico

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir bauen ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte. Der Erdbauer hat das Schotterplanum hergestellt mit >80 cm verdichtetem Schotter. Nun hat die Baufirma die Herstellung der Bodenplatte um 3 Wochen verschoben und nun hat es teilweise ergiebig geregnet. Auf dem Schotter sind keine Pfützen erkennbar. Trotzdem mache ich mir nun Sorgen, ob der Regen negativen Einfluss hat. Für eine Abdeckung ist nun zu spät. Erdbauer ist entspannt, ich habe um Abstimmung mit dem Baugrundgutachter gebeten, aber nichts mehr gehört.
    Wie ist eure Einschätzung?
     
  2. #2 VollNormal, 13.01.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Zu Recht. Dem Schotter macht der Regen nichts aus und der Boden darunter ist auch vorher schon bei jedem Regen nass geworden.
     
    Mok gefällt das.
  3. #3 HausbauNico, 13.01.2023
    HausbauNico

    HausbauNico

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Dann bin auch ich jetzt gelassener!
     
Thema:

Viel Regen auf Schotterplanum

Die Seite wird geladen...

Viel Regen auf Schotterplanum - Ähnliche Themen

  1. Katzen Urin Gestank bei Regen

    Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...
  2. Holzverschalung aus OSB/3 und Regen

    Holzverschalung aus OSB/3 und Regen: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei mein Garagendach in Eigenleistung zu bauen. Die Abdichtung übernimmt ein Dachdecker im Anschluss. Ich habe...
  3. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  4. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  5. Feuchte Stellen bei Regen

    Feuchte Stellen bei Regen: Guten Abend zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich...