Viel Regen auf Schotterplanum

Diskutiere Viel Regen auf Schotterplanum im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte. Der Erdbauer hat das Schotterplanum hergestellt mit >80 cm verdichtetem Schotter....

1. #1 HausbauNico, 13.01.2023
    HausbauNico

HausbauNico

Hallo zusammen,

wir bauen ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte. Der Erdbauer hat das Schotterplanum hergestellt mit >80 cm verdichtetem Schotter. Nun hat die Baufirma die Herstellung der Bodenplatte um 3 Wochen verschoben und nun hat es teilweise ergiebig geregnet. Auf dem Schotter sind keine Pfützen erkennbar. Trotzdem mache ich mir nun Sorgen, ob der Regen negativen Einfluss hat. Für eine Abdeckung ist nun zu spät. Erdbauer ist entspannt, ich habe um Abstimmung mit dem Baugrundgutachter gebeten, aber nichts mehr gehört.
    Wie ist eure Einschätzung?

2. #2 VollNormal, 13.01.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Zu Recht. Dem Schotter macht der Regen nichts aus und der Boden darunter ist auch vorher schon bei jedem Regen nass geworden.

Mok gefällt das.
  3. #3 HausbauNico, 13.01.2023
    HausbauNico

HausbauNico

Danke! Dann bin auch ich jetzt gelassener!

Thema:

Viel Regen auf Schotterplanum

Die Seite wird geladen...

Viel Regen auf Schotterplanum - Ähnliche Themen

1. Bei Regen Bodenplatte TG gegossen

Bei Regen Bodenplatte TG gegossen: Hallo, es handelt sich um ein Neubau Mehrfamilienhaus. War gestern zufällig an der Baustelle als es stark geregnet hat. Tatsächlich waren die...
  2. Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand

Terrassenmöbel verschmutzen bei Regen, Fugensand: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich eine Terrasse aus 40x40cm Gehwegplatten und Fugensand (No Grow) in unserem Garten gebaut. Nun ist es so, dass...
  3. Regen Fallrohr lästige Geräusche Help.

Regen Fallrohr lästige Geräusche Help.: Hallo Profis. Ich bin vor kurzem hier eingezogen und kann beim Regen bzw. nach dem Regen nicht schlafen. Das tropfen in dem Regenrohr macht mich...
  4. Hilfe Wasser bei Regen

Hilfe Wasser bei Regen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wir haben das Problem das wenn es regnet Wasser durch die Wand tropft. das Haus ist Teilunterkellert (linke...
  5. Katzen Urin Gestank bei Regen

Katzen Urin Gestank bei Regen: Hallo, ich benötige bitte Hilfe! Bei mir im Schlafzimmer stinkt es bei Regen nach Katzen Urin! In meiner Wohnung habe ich keine Katze, vor einiger...