Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer

Diskutiere Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Zuerst einmal wie @simon84 vorgehen, was nach all dem Brimbamborium schon längst hätte erfolgen sollen. Dann Baubiologen-Sachverständigen...

  1. #101 Manufact, 14.11.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Zuerst einmal wie @simon84 vorgehen, was nach all dem Brimbamborium schon längst hätte erfolgen sollen.
    Dann Baubiologen-Sachverständigen einschalten (ist nicht so teuer, ca. 300 - 700 Euro).
    Dann handeln anhand der Anleitungen des SV. :)
     
  2. #102 Luis2019, 15.11.2019
    Luis2019

    Luis2019

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Alles klar, dann werde ich das so weiter geben.
     
  3. #103 Gast84552, 15.11.2019
    Gast84552

    Gast84552 Gast

    Nein. Tiere töten löst das Problem nicht.....
    Vorgehen wie weiter oben mehrfach beschrieben.....
     
  4. simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.843
    Zustimmungen:
    5.598
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Tiere töten löst das aktuelle Problem mit den Tieren
    Verlässliche Daten sammeln ist bei jedem Vorgehen sinnvoll.

    Natürlich kann man auch direkt einen Experten damit beauftragen.
     
  5. #105 Fred Astair, 15.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Z.B.Kasi, der wohl nicht genug zu tun hat. ;)
    Da fällt mir der Spruch von Bodo Bach ein:

    ICH HÄTTE DA GERNE MAL E PROBLÄÄÄM...
     
  6. #106 Gast84552, 15.11.2019
    Gast84552

    Gast84552 Gast

    Anderen auch nur indirekt schlechte Motive zu unterstellen nur weil man eklatante Wissenslücken hat und diese wegen massiver Beratungsresistenz auch nicht schließen möchte und somit aber auch das Wissen anderer nicht nachvollziehen kann, ist armselig und niederträchtig, lieber Fred.
     
  7. #107 Fred Astair, 15.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Man bist Du zartbesaitet.
    Wer bei ein paar Krabbeltierchen und einer geschätzten Luftfeuchtigkeit knapp über dem empfohlenen Idealwert anfängt, die großen Glocken zu läuten, muss sich ein wenig Spott gefallen lassen.
     
  8. #108 Luis2019, 15.11.2019
    Luis2019

    Luis2019

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es wird zuerst wohl über den Vermieter laufen, der muss sich dann um alles weitere kümmern, da kein Selbsteigentum.
     
  9. #109 Fred Astair, 15.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.690
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Berichte bitte weiter.
     
  10. #110 Gast84552, 15.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2019
    Gast84552

    Gast84552 Gast

    Wer ich?
    Nein, mitnichten. Ich bin lediglich im Gegensatz zu dir gut in der Lage die Symptome richtig zu deuten.
    Vielleicht meinst du mit "zartbeseitet" sein ja das nötige Fingerspitzengefühl bei der Symptomdeutung, was Dir selbst fehlt? Wer weiss....
    Deinen Spott aus deiner Unwissenheit heraus lass ich gerne zu, da lache ich mich einfach über ein spottendes, unwissendes Dummerle schimmelig und alle haben Spass ;-)
     
  11. #111 Gast84552, 15.11.2019
    Gast84552

    Gast84552 Gast

Thema:

Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  2. Niedrige Temperatur z. B. 17° und hohe Luftfeuchtigkeit 73 %

    Niedrige Temperatur z. B. 17° und hohe Luftfeuchtigkeit 73 %: In einem ungeheizten Raum ist bei der derzeitigen Wetterlage die Raumtemperatur ungefähr 17° C und die relative Luftfeuchtigkeit 73 %. Ist das...
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz Luftentfeuchter

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz Luftentfeuchter: Hallo zusammen! Ich weiß, es gibt aktuell einen ähnlichen Thread (Hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer), allerdings ist bei uns die Situation...
  4. Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit

    Feuchteschäden und zu hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren zwei relativ große Feuchteschäden (ca. 50 x 30 cm) im unteren Bereich meiner Wohnzimmeraußenwand. Wahrscheinlich...