Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

Diskutiere Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...

  1. #1 be nice, 25.07.2022
    be nice

    be nice

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit Dampfstrahler und Abhauen des alten Farbanstrichs bearbeitet. Neu verputzt (mineralischen Putz), Silikatfarben-Grundierung, Silikatfarbe zu 10% vedünnt und dann nochmal pur aufgetragen. Nach ein paar Tagen bereits Haarrisse im Farbanstrich ersichtlich und jetzt nach einem ¾ Jahr tlw abblätternde Stellen und scheckig geworden… gelbliche Flecken und nicht schön weiß wie am 1. Tag, Kann mir jemand sagen, von was das kommt? Wie kann ich die Mängel jetzt am besten wieder beseitigen? Wie soll ich vorgehen? PS: Was ich noch sagen kann ist, dass das Wetter beim Anstrich ziemlich heiß war und ich an den abblätternden Stellen damals schon Haarrisse sah und diese dann wieder überstrich.
     

    Anhänge:

  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bei zu heißem Wetter pur drauf ist sch...! Bei den abblätternden und sich gelblich verfärbten Stellen tipp ich mal auf durchrückende Nässe von außen durch die Treppenmauer.
     
Thema:

Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle

    Elektrik - viele Kabel an der falschen Stelle: Liebe Leute, in unserem Neubau ist uns nach Stellen der TB Wände aufgefallen, dass Leitungen aus den Decken an sehr vielen Stellen falsch...
  2. Fließestrich - nach Einbau viele kleine Löcher und Krater

    Fließestrich - nach Einbau viele kleine Löcher und Krater: Hallo Experten, der Estrichleger war da und hat 10qm Anhydrid Fliessestrich eingebaut (Produktname entfernt als Sackware). Darunter ist eine...
  3. Wandheizung: Viele, viele, kleine Heizkreise?

    Wandheizung: Viele, viele, kleine Heizkreise?: Hallo Forum, ich plane ein Wandheizung in meinem Neubau. ...und überlege, ob man nicht viele kleine Heizkreise verlegen könnte (mehr als...
  4. Viele kleine Probleme bei der praktischen Umsetzung (Treppenverlauf und Gestaltung)

    Viele kleine Probleme bei der praktischen Umsetzung (Treppenverlauf und Gestaltung): Verehrtes Forum, endlich ist es soweit. Nach fast 2 Jahren der Planung werden wir mit dem Bau beginnen. Anfänglich glaubte ich noch, wir...
  5. Fliesen bekommen viele kleine Risse

    Fliesen bekommen viele kleine Risse: Meine Bad wurde vor 3 Monaten 3/4 hoch gefliest. Nun habe ich festgestellt, das am Türabschluß die oberen beiden Fliesen viele kleine Risse...