Vielleicht eine blöde Frage.....

Diskutiere Vielleicht eine blöde Frage..... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ..... aber was passiert eigentlich, wenn Claciumsulfatestrich mal nass wird. Und zwar nicht, weil irgendwas undicht ist, sondern wegen der kleinen...

1. #1 Doc Peter, 01.12.2023
    Doc Peter

Doc Peter

..... aber was passiert eigentlich, wenn Claciumsulfatestrich mal nass wird. Und zwar nicht, weil irgendwas undicht ist, sondern wegen der kleinen Haushaltsmissgeschicke. Da schmeißt mal jemand ein Glas um, da läuft ein Blumentopf über, da stolpert jemand über einen Putzeimer, solche Sachen.
    Ist der Estrich dann im Eimer?

Gruß,

Peter

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein , das kann er ab zudem nimmst du ja auch Feuchte / Wasser auf , so kurzzeitig schadet kein Wasser , gerade bei den Vorgängen die du meinst.

3. #3 Blackpiazza, 02.12.2023
    Blackpiazza

Blackpiazza

Und auf den Estrich kommt ja im Normalfall noch ein Oberbelag der das ganze ein bisschen schützt

4. #4 driver55, 02.12.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nein, der passt da nicht rein.:biggthumpup:

hanghaus2000, nordanney, Oehmi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Doc Peter, 03.12.2023
    Doc Peter

Doc Peter

Alles klar, Danke für die Auskunft.
    Also problemlos in normalen Wohnräumen verfügbar.
    Im Bad muss er dann wahrscheinlich besonders versiegelt werden, aber das wird ja der Estrichleger wissen.
    Problem ist, dass ich für die FBH nur 34 mm Überdeckung realisieren kann, das ginge offenbar nur mit Fließestrich.

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja - wurde so schon das ein oder andere mal so verbaut.
    Nein, abgedichtet! (DIN 18534 und ZDB-Merkblatt "Verbundabdichtungen")
    eher der Fliesenleger, aber auf jeden Fall dein Architekt (Planer/Bauleiter)
    Dann such dir ein Spezialsystem wo alles zusammen passt!
    Du musst hier nicht das Fahrrad neu erfinden!

Thema:

Vielleicht eine blöde Frage.....

Die Seite wird geladen...

Vielleicht eine blöde Frage..... - Ähnliche Themen

1. Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?

Klassiker: Aquarium (450kg), ja/nein/vielleicht?: Hallo, ich lote im Moment aus, ob das Projekt "Meerwasseraquarium" in unserer Eigentumswohnung bauchtechnisch überhaupt möglich ist.Im Prinzip...
  2. Ist das vielleicht Asbest?

Ist das vielleicht Asbest?: Hallo, es handelt sich hier um ein Haus aus den Siebzigerjahre. Es sind Leichtbauwände die weg müssen. Sie stauben und hören sich etwas wie...
  3. Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?

Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?: Ich bin leider absoluter Laie und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe etwas weiter komme. Ich habe eine Garage in Holzständerbauweise. Auf dem...
  4. 200qm als EFH, vielleicht besser als DHH bauen

200qm als EFH, vielleicht besser als DHH bauen: Hallo Zusammen, wir beabsichtigen nächstes Jahr ein Haus zu bauen. Ein Grundstück haben wir schon in Aussicht 1800qm (30x60 oder 25x72)...
  5. Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..

Einfriedung. Ich will 2 meter Zaun-Sichtschutz, Nachbar vielleicht lieber ne Hecke..: Nabend zusammen. ich würde gerne unser Grundstück, welches wir demnächst bebauen werden rechts und links einfrieden. Laut Bplan sind...