Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch

Diskutiere Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe folgende Whirlpool Wanne gekauft: UCE180ARA2A1V96 Villeroy & Boch Architectura Duo Rechteck Badewanne m. Whirlpoolsys....

  1. #1 powerpaul, 12.03.2018
    powerpaul

    powerpaul

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Whirlpool Wanne gekauft:

    UCE180ARA2A1V96 Villeroy & Boch Architectura Duo Rechteck Badewanne m. Whirlpoolsys. mit CombiPool Entry

    Beim Test ist mir aufgefallen, das im Luftschlauch ein Loch ist. Sieht aus als wäre es da mit Absicht:

    Grundsätzlich funktioniert die Wanne. Ist aber seltsam...

    Kann sich das jemand erklären. Ggf. ist das Loch für Kondenswasser ?

    Danke für euer Feedback.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 12.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sieht eher nach angebohrt aus. (Aufs erste).

    Was sagt der Hersteller ?
     
  3. #3 powerpaul, 13.03.2018
    powerpaul

    powerpaul

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Hessen
    Ja sieht aus, als wäre das gebohrt. Das muss bereits vorher da gewesen sein. Die Position des Lochs ist in der Schlaufe unten.
    Dass mir das irgendwie beim montieren an der Wand passiert ist, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Hab VB mal ne Mail geschickt, und hoffe auf Antwort..
     
  4. #4 powerpaul, 13.03.2018
    powerpaul

    powerpaul

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Hessen
    Gerade mit VB gesprochen, ist normal so für Kondenswasser...
     
  5. #5 Lexmaul, 13.03.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das tropft dann einfach auf den Boden??
     
  6. #6 powerpaul, 13.03.2018
    powerpaul

    powerpaul

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Hessen
    So das Konzept von VB, wäre so wenig, dass das zu vernachlässigen wäre.
     
Thema: Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. villeroy & boch combipool entry woher kommt die luft

    ,
  2. combiPool villeroy und boch test

    ,
  3. villeroy & boch architectura whirlpool

Die Seite wird geladen...

Villeroy & Boch Badewanne m. Whirlpoolsys - Loch im Luftschlauch - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh"

    Alternativen zu Villeroy&Boch "ViFresh": Hallo. VB hat ViFresh bei den WCs der Subway-Linie, ein in den Wasserzulauf integriertes Körbchen für WC-Steine. Das finde ich eine gute Sache da...
  2. Fliesen Villeroy & Boch Bernina anthrazit

    Fliesen Villeroy & Boch Bernina anthrazit: Hallo, wir befinden uns gerade in der Bauphase von unserem EFH. Im Zuge dessen steht die Entscheidung bei der Fliesenwahl an. Wir favorisieren...
  3. villeroy & boch wc ohne spülrand spritzt.

    villeroy & boch wc ohne spülrand spritzt.: Hallo, ich habe mir ein spülrandloses wc der omnia novo serie installiert. Leider schwappt nach jeden spülvorgang wasser über die kannte. Das...
  4. Wannenrad-Bedienung Villeroy & Boch Whirlpool auswechseln

    Wannenrad-Bedienung Villeroy & Boch Whirlpool auswechseln: Weiß jemand, wie man die Wannenrand-Bedienung für Whirlpools von Villeroy & Boch ausbaut? Kann man die von oben herausnehmen oder muss man von...
  5. Hat jemand Erfahrung mit Abdichtung einer Villeroy & Boch Profibox als Eckeinbau?

    Hat jemand Erfahrung mit Abdichtung einer Villeroy & Boch Profibox als Eckeinbau?: Ich bin dankbar für Erfahrung mit der Abdichtung einer Profibox im Eckeinbau. Geplant ist die Aufstellung der Profibox auf dem Boden (Rohdecke,...