Vinyl auf Pflaster *wtf*

Diskutiere Vinyl auf Pflaster *wtf* im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ein Bekannter kam die Tage mit einer verrückten Idee um die Ecke. Die Terrasse soll umschlossen werden zu einem Wintergarten....

1. #1 bftherock, 15.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2019
    bftherock

bftherock

Hallo zusammen,

ein Bekannter kam die Tage mit einer verrückten Idee um die Ecke.

Die Terrasse soll umschlossen werden zu einem Wintergarten. Nun kam die Frage auf ob man evtl. Vinyl oder irgendetwas anderes auf das Pflaster legen könnte.

Ich hätte ja die Pflastersteine in dem Bereich das Pflaster entfernt und WPC oder Holz verlegt, aber das Pflaster aufzunehmen kommt nicht in Frage. Die Steine sind wohl extrem dick und entsprechend schwer.

ca. 2cm Höhe steht nur zur Verfügung.

Glaube nicht das Vinyl möglich ist, aber vielleicht hat von euch damit schon Erfahrung gesammelt oder eine andere Idee.

Gruß
    Rock

2. #2 simon84, 15.03.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das kommt drauf an. Einen puren "weichen" PVC Boden kannst du sicher drüberlegen. Wird halt mega rutschig.

Ein Vinyl mit einem Laminatähnlichen Aufbau, also mit Holz eher nicht der quillt ja sofort beim ersten Regen auseinander.

3. #3 Lexmaul, 15.03.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    @simon84 : Wintergaaaaaarten ;)

Aufsteigende Feuchtigkeit bleibt aber ein Problem.

4. #4 simon84, 15.03.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    OK Wintergarten. Dann geht es, wäre aber trotzdem nicht meine erste Wahl.
    Man kann alles machen :)

Also Folie drunter usw.

5. #5 Canyon99, 16.03.2019
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Das Thema hatten wir schon, Vinyl im Wintergartenbereich ist materialtechnisch imho ein No-Go. Das wird der Sonneneinstrahlung & den Temperaturen im Wintergarten nicht standhalten. Bei 2cm Aufbauhöhe scheiden leider WPC Dielen mit Unterkonstruktion aus. Ich würde auf das bestehende Pflaster - sofern einigermaßen gerade - einfach eine dünne Sand-/Feinsplitschicht und darauf dann 60x60 Feinsteinzeug Terrassenplatten - 2cm stark - legen.

Ein Bekannter hat die auch schon ohne Split mit 3mm Dämmunterlage - aus dem Laminatbereich - direkt auf einer Terrasse lose verlegt, scheint auch im Außenbereich zu gehen. Das Material nimmt anscheinend wenig Feuchtigkeit auf, ähnlich XPS...

Thema: Vinyl auf Pflaster *wtf*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyl auf pflasterstein

Die Seite wird geladen...

Vinyl auf Pflaster *wtf* - Ähnliche Themen

1. Arbeitszimmer im Keller - Teppich oder Vinyl?

Arbeitszimmer im Keller - Teppich oder Vinyl?: Hallo Zusammen, nach stundenlanger Recherche im Netz und einigen Forenbeiträgen zu meinem Thema, die dann aber doch keine Antwort brachten,...
  2. Vinyl (Klebevariante) auf Fliesen oder Fliesen raus? FBH vorhanden

Vinyl (Klebevariante) auf Fliesen oder Fliesen raus? FBH vorhanden: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, suche ich die bessere Möglichkeit einen neuen Boden zu verlegen. Es handelt sich um eine...
  3. Vinyl-Bodenbelag Objectflor

Vinyl-Bodenbelag Objectflor: Guten Abend zusammen, schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den Vinyl-Bodenbeläge von Objectflor? Wir haben aktuell 2 Bodenbeläge, die uns...
  4. Verlegefehler durch Bodenleger bei Vinyl

Verlegefehler durch Bodenleger bei Vinyl: Hallo liebe Experten, ich bitte Euch um Euren Rat, da ich leider ein Problem mit meinem Bodenleger habe. Ich habe meinen Clic Vinyl Boden durch...
  5. Vinyl Clickverbindung löst sich

Vinyl Clickverbindung löst sich: Hallo zusammen, ich habe vor 4 Jahren unser Haus, Altbau, 1906, kernsaniert. Boden neuer Fliessestrich. Darauf eine berry alloc Trittschutz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden