Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen

Diskutiere Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Haus (Obergeschoss) den oben genannten Boden verlegen. Im Obergeschoss sind Schlaf- Kinderzimmer und...

1. #1 Annodazumal, 27. November 2012
    Annodazumal

Annodazumal

Beruf:
    Obstbauer
    Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne in meinem Haus (Obergeschoss) den oben genannten Boden verlegen. Im Obergeschoss sind Schlaf- Kinderzimmer und Büro. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist es notwendig da zwischen eine Trittschalldämmung zu legen? Wenn ja, gibt es jemand der Erfahrung damit hat und mir eine/welche empfehlen kann?

Die 22mm OSB - Platten wurden auf die Balken verschraubt und mit der Nut/Feder verleimt. Die zwischen Decke wurde gedämmt.

Der Vinyl Boden hat eine Gesamtdicke von 5mm

Ich hoffe die Angaben sind soweit in Ordnung, bei Fragen bitte fragen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annodazumal, 27. November 2012
    Annodazumal

Annodazumal

Beruf:
    Obstbauer
    Nabend,
    oder ich frag noch mal anders. Muss unbedingt eine Trittschalldämmung verwendet werden? wenn ja welche besonderen eigenschaften sind am wichtigsten oder wenn nein, wie sollte die OSB - Platten vorbereitet werden? Weil 100% gerade ist der Boden nicht. :)

Thema:

Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen

Die Seite wird geladen...

Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...