Vinyl kleben oder Click-System

Diskutiere Vinyl kleben oder Click-System im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe vor im Wohn/Esszimmer + Küche (offene Bauweise - NEUBAU) Vinyl zu verlegen (mit Fussbodenheizung)..... ... Kleben oder...

1. Kaufmann88

Kaufmann88

Beruf:
    Innendienst
    Hallo zusammen,
    habe vor im Wohn/Esszimmer + Küche (offene Bauweise - NEUBAU) Vinyl zu verlegen (mit Fussbodenheizung).....
    ... Kleben oder Click-System ???

Habe schon öfters gehört das gerade bei FBH das "Kleben" sinnvoller ist, aber Vinyl zum Kleben ist nur ein paar Millimeter stark, im Hausgang/Diele will ich 10mm starke Fliesen verlegen, somit bekomme ich doch einen Absatz rein oder täusche ich mich da ??

Bitte um Hilfe! DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterB, 29. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Dieser "Absatz" wird flächig mit standfester Spachtelmasse ausgeglichen. Ist Nix für Ungeübte. Zudem muß üblicherweise für PVC-Designbelag gespachtelt und geschliffen werden, da die Estrichoberfläche selten eine ausreichende Ebenheit aufweist. Mit Untergrunduntersuchung und fachgerechter Durchführung aller Arbeitsschritte nicht unbedingt DIY-tauglich.
    Für den Selbermacher ist daher wohl das Click-System einfacher zu handhaben. Aber meist teurer und im Wärmeübergang bei loser Verlegung und wegen der größeren Dicke nicht optimal. Das hätte bei der Auslegung der FBH berücksichtigt werden können.

Thema:

Vinyl kleben oder Click-System

Die Seite wird geladen...

Vinyl kleben oder Click-System - Ähnliche Themen

1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...