Vinyl kleben oder Click-System

Diskutiere Vinyl kleben oder Click-System im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe vor im Wohn/Esszimmer + Küche (offene Bauweise - NEUBAU) Vinyl zu verlegen (mit Fussbodenheizung)..... ... Kleben oder...

  1. #1 Kaufmann88, 29.12.2011
    Kaufmann88

    Kaufmann88

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innendienst
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    habe vor im Wohn/Esszimmer + Küche (offene Bauweise - NEUBAU) Vinyl zu verlegen (mit Fussbodenheizung).....
    ... Kleben oder Click-System ???

    Habe schon öfters gehört das gerade bei FBH das "Kleben" sinnvoller ist, aber Vinyl zum Kleben ist nur ein paar Millimeter stark, im Hausgang/Diele will ich 10mm starke Fliesen verlegen, somit bekomme ich doch einen Absatz rein oder täusche ich mich da ??

    Bitte um Hilfe! DANKE
     
  2. #2 PeterB, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Dieser "Absatz" wird flächig mit standfester Spachtelmasse ausgeglichen. Ist Nix für Ungeübte. Zudem muß üblicherweise für PVC-Designbelag gespachtelt und geschliffen werden, da die Estrichoberfläche selten eine ausreichende Ebenheit aufweist. Mit Untergrunduntersuchung und fachgerechter Durchführung aller Arbeitsschritte nicht unbedingt DIY-tauglich.
    Für den Selbermacher ist daher wohl das Click-System einfacher zu handhaben. Aber meist teurer und im Wärmeübergang bei loser Verlegung und wegen der größeren Dicke nicht optimal. Das hätte bei der Auslegung der FBH berücksichtigt werden können.
     
Thema: Vinyl kleben oder Click-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinyl klick oder kleben forum

Die Seite wird geladen...

Vinyl kleben oder Click-System - Ähnliche Themen

  1. Vinyl verkleben ohne Nivielliermasse im Neubaukeller?

    Vinyl verkleben ohne Nivielliermasse im Neubaukeller?: Hallo zusammen, ich würde gerne in Eigenleistung in unserem FBH beheizten Keller selbst Vinyl verkleben und hätte noch ein paar Fragen: Es...
  2. Fliesen oder Vinyl bei FBH

    Fliesen oder Vinyl bei FBH: Hallo zusammen, wir haben einen Neubau und nun steht die Entscheidung an, was wir für einen Bodenbelag verlegen lassen. Wir haben drei Räume (2 x...
  3. Unebenheiten Klebe-Vinyl

    Unebenheiten Klebe-Vinyl: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wohnungssanierung sollte eine ca. 2cm große Höhendifferenz zwischen 2 Räumen ausgeglichen werden. Beauftragt war,...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Vinylboden und viele Fragen

    Vinylboden und viele Fragen: Hallo Zusammen und schönen guten Abend, nach Rohbaufertigstellung kommt für uns jetzt der Zeitpunkt uns um die Bodenbeläge eines 2-Familienhauses...