Vinylboden neu verlegen?

Diskutiere Vinylboden neu verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe ein Problem beim Bodenverlegen. Irgendwie finde ich die Spalten zwischen den Brettern viel zu groß. Kann ich da noch...

1. #1 Stela1979, 03.12.2019
    Stela1979

Stela1979

C4EFC5F9-145A-47BC-9404-B7364260515B.jpeg BCE8C838-24F5-4662-8E85-787F3F94DF27.jpeg Hallo, habe ein Problem beim Bodenverlegen. Irgendwie finde ich die Spalten zwischen den Brettern viel zu groß. Kann ich da noch was machen? Hält das so überhaupt? Hoffe das man es auf den Bildern erkennen kann. Vielen Dank für eure Hilfe.

2. krauer

krauer

Beruf:
    Berufssachverständiger
    Hallo "Stela".
    Fugen oder Fugenbildungen sind bei elastischen Bodenbelägen zwischen Bahnen- oder Plattenkanten nicht ungewöhnlich.
    Hier kommt es bei einer Bewertung auf viele Randaspekte an, z.B.
    lose verlegt oder verklebt?
    Verklebt oder doch nur fixiert?
    Ausreichend vor der Verlegung klimatisiert?
    So, wie ich das auf den Fotos bewerten kann erkenne ich nichts Ungewöhnliches.
    Sicherlich, Fugen in der Belagfläche wären bei hoher Wasserlastung (Bad oder Wohnungseingang) ein Schwachpunkt.
    Solange nur feucht (nicht nass mit aufstehender Wasserlaache) geputzt wird, steht der langjährigen Nutzung des Belages nichts im Wege!!
    Gruß: KlaRa

Thema:

Vinylboden neu verlegen?

Die Seite wird geladen...

Vinylboden neu verlegen? - Ähnliche Themen

1. Vinylboden auf Fliesen verlegen

Vinylboden auf Fliesen verlegen: Hallo Ich brauche hilfe von euch. Ich habe mir ein Haus gekauft, welches ich überall mit Vinylboden averlegen möchte. Das Obergeschoss ist nicht...
  2. Klick-Vinyl schimmend verlegen

Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  3. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  4. Vinylboden verlegen

Vinylboden verlegen: Ich möchte im Schlafzimmer Vinylboden verlegen. Da ich den Vinylboden um das Bett als auch um den Schrank verlegen muss, meine Frage. Wie mache...
  5. Vinylboden und viele Fragen

Vinylboden und viele Fragen: Hallo Zusammen und schönen guten Abend, nach Rohbaufertigstellung kommt für uns jetzt der Zeitpunkt uns um die Bodenbeläge eines 2-Familienhauses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden