Vinylboden Verklebt

Diskutiere Vinylboden Verklebt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde bei uns gerne den Vinyl Boden Verkleben lassen, das Angebot passt auch. Ein Bodenleger meinte aber, das die schimmende...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich würde bei uns gerne den Vinyl Boden Verkleben lassen, das Angebot passt auch.
    Ein Bodenleger meinte aber, das die schimmende Verlegung besser im Schallschutz sei, gerade wenn ein Stockwerk meherer Zimmer hat, überträgt sich das Geräusch stärker von Raum zu Raum bei verklebter Variante.
    Was meint ihr?
    Ich habe auch FBH, da soll der verklebte Vinyl ja auch gut sein, er hat ja nur 2mm.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    sicher, daß das ein gelernter bodenleger war?
     
  4. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    es war ein Verkäufer für Böden, Türen usw. aber kein Baumarkt, warum, ist es wurscht? er meinte nur, das er es bei sich im Neubau auch so gemacht hat, un er empfindet das halt so.
    Danke
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was denn nun?

    Ein Verkäufer mit dem Bauchgefühl beschränkter eigener Erfahrung?
    Oder ein echter Bodenleger mit Fachwissen???

    Ganz klar: Vollflächig verkleben!
     
  6. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    okay,
    naja, wenn man keine so Ahnung hat, mir gefällt das Verkleben auch besser.
    Mal ne Frage zur Empfindlichkeit, sind die wirklich so robust, ich habe jetzt schon oft gelesen, das die wirklich stabil, kratzfest usw sind.
    Ich weis noch nicht, was ich im Eingangsbereich machen soll, hat man ja nasse Schuhe,Salz usw...
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kommt drauf an, was für Vinylboden Du meinst!
    Es gibt den (haushaltsüblichen) weichen, mit hauchdünner Nutzschicht auf Schaumunterlage. Der hält kaum was aus. Für wenig beanspruchte Zimmer brauchbar.
    Und es gibt den ("harten") aus Massivmaterial. Der ist unkaputtbar! Auch für Eingangsbereiche etc. gut geeignet.
     
  9. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    ich glaube, ich meine den harten, der weiche ist der von der Rollle, oder?
    meiner sind so planken, die dann verlegt werden ca. 3mm stark.
    Sind dies dann die stabilen?
    danke
     
Thema:

Vinylboden Verklebt

Die Seite wird geladen...

Vinylboden Verklebt - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  2. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

    Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  3. Vinylboden verlegen

    Vinylboden verlegen: Ich möchte im Schlafzimmer Vinylboden verlegen. Da ich den Vinylboden um das Bett als auch um den Schrank verlegen muss, meine Frage. Wie mache...
  4. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...
  5. Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden

    Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden: Hallo zusammen, anbei zwei Fotos eines alten PVC-Fußbodenbelages. Ziel ist es, den Fußboden zu demontieren und einen neuen Vinyl-Boden...