Vinylparkett Fugen

Diskutiere Vinylparkett Fugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Also vor etwa 2 Jahren habe ich in userem Neubau einen Vinylparkett auf der kompletten oberen Etage verlegt. Beheizung der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JensWeller, 20.02.2012
    JensWeller

    JensWeller Gast

    Hallo zusammen.

    Also vor etwa 2 Jahren habe ich in userem Neubau einen Vinylparkett auf der kompletten oberen Etage verlegt. Beheizung der Räume läuft über Fußbodenheizung.

    Nun bilden sich zum ersten mal in diesem Winter 2 Fugen. Und ich kann mir nicht erklären wieso. Die Fugen sind nun 1-2 mm breit. Die Luftfeuchtigkeit liegt in den Räumen bei 55%. Denke eine zusätzliche Befeuchtung brauch ich da nicht.

    Kann ich da was machen, dass diese nicht noch größer werden bzw. dass sich neue bilden. Und was kann ich tun dass die wieder zu gehen?

    Grüße
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.02.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bis zu einer angemessenen Orts- und Berufsangabe geschlossen

    :closed:
     
Thema:

Vinylparkett Fugen

Die Seite wird geladen...

Vinylparkett Fugen - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Wand und Fachwerk

    Fuge zwischen Wand und Fachwerk: Hallo, bei meinem alten Facherwerkhaus ist zwischen der Wand (Anbau) und dem Horizontalbalken eine Fuge luftige von bis zu 10mm auf einer Länge...
  2. Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell

    Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell: Bei unserer Badrenovierung wurden die Fliesen in Holzoptik zu hell verfugt. Mit einem Siegellack wurden die Fliesen vom Fliesenfachbetrieb...
  3. Abgetreppter Riss in Fuge Verblendmauerwerk

    Abgetreppter Riss in Fuge Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, vermutlich wurde dieses Thema bereits diskutiert. Allerdings habe ich kein Thema gefunden, das mir in meiner Situation...
  4. 5 cm breite Fugen WSDV ausgeschäumt

    5 cm breite Fugen WSDV ausgeschäumt: Hallo, bei mir wurden die Fugen der Permiterdämmung nicht Stoß an Stoß verlegt. Es gibt viele Stellen, bei dem 5 cm breite Fugen ausgeschäumt...
  5. Vinylparkett Fugen

    Vinylparkett Fugen: Hallo zusammen Habe selbigen thread nochmal neu gestartet. Da der andere ja geschlossen wurde. Habe nun auch meine Daten vervollständigt....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.