virus an board

Diskutiere virus an board im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; wir haben vom webmaster eines anderen forums folgende nachricht bekommen: Sollten bei Euch beim Anklicken eines Beitrages Updatehinweise für...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wir haben vom webmaster eines anderen forums folgende nachricht bekommen:

    daraus ergeben sich sowohl regeln, wie e. attacke zu vermeiden, aber auch
    ggfs. zu beheben ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 21. Juli 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Aus diesem Grund empfehlen wir, daß jeder Teilnehmer dieses Forums den Virenschutz aktualisiert und einen Virenscan durchführt.
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    :yikes
    Muss wohl mal unserem EDV reden habe das Adobe Fenster ebenfalls bekommen aber unser Firmenvirenscanner hat keine Anstalten gemacht was zu melden.
    .....................Oder sollte ich besser die Klappe halten und nicht sagen das ich ind er Arbeitszeit rumsurfe ;)
     
  5. #4 Shai Hulud, 21. Juli 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Auf gar keinen Fall! In Pausen kurz mal ins Web schauen ist nichts gegen das Verschweigen eines Virenverdachts, da droht dem Unternehmen ein Schaden an Datenverlust, Zeitverlust und Aufwand zur Behebung des Problems.

    Also sofort den Kollegen der IT-Abteilung melden, damit die auf deinem Arbeitsplatz vorsorglich einen Virenscan durchführen.
     
  6. #5 susannede, 21. Juli 2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Bei mir - neuer kleiner Rechner mit web'n'walk und windows XP home vorinstalliert - geht noch nicht mal mehr der download von Antivir.

    Es bricht ab mit der Meldung:

    CRC-Fehler in basic\antivir1.vdf Unerwartetes Archivende

    Da ich natürlich auch ahnungslos die Scriptdatei geöffnet habe, habe ich jetzt fast den Verdacht, die blockiert den Download...

    Aber ich guck mal, ob ich anders meinen Verdächtigen finden kann.

    Seufz...
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  8. #7 susannede, 21. Juli 2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Danke Baumal, Antvir inzwischen über Umwege downgeloaded, gelaufen, keine Funde, 1 Warnung.

    Was mich noch grundsätzlich nervt, dass nach einer gewissen Zeit im Forum nicht, alle "clicks" nur noch mit "Bad request" bzw. "Cannot process" beantwortet werden. Wenn ich web'n'walk dann trenne und erneut verbinde (Aufruf der Startseite über google) haut das fröhliche Rumklicken wieder hin - aber wie gesagt nur eine Weile. Frage mich, ob es vom traffic abhängt, weil spät nachts habe ich fast keine Probleme, zu beliebteren Zeiten der Internet-Nutzung bricht mir die Verbindung oft schon nach 10 Minuten ab.

    Seufz Nr. 2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    HI,

    lass sicherheitshalber mal Stinger und Highjackthis rüberlaufen sind kleinere Leistungsstarke Programme die auch auf viele Trojaner und Viren abprüfen.

    @Shai
    ja hab dann mal bei unserem Helpdesk in Portugal angeklopft.
    Aber hab wohl Schwein gehabt :D
     
  11. gordima

    gordima

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitsdienst
    Ort:
    Köln
    Jopp immer viren scanner aktualisiert haben und auch alle windows updates machen, an sonsten bin ich mir sicher, dass auch ein update für die foren software vBulletin erscheinen wird : )
     
Thema:

virus an board

Die Seite wird geladen...

virus an board - Ähnliche Themen

  1. Für die Trockenbauer on Board

    Für die Trockenbauer on Board: Vielleicht nicht neu, aber lustig: Hier druffdrigge viele Grüße Heiko
  2. Shutter Board

    Shutter Board: Wer kennt die Eigenschaften von diesen Holz? Kann man darauf Fliesen kleben? Das Holz ist dabei senkrecht eingerahmt, hintere Seite ist frei. Die...
  3. Knauf Board Finish, 1 Sack 25 kg

    Knauf Board Finish, 1 Sack 25 kg: Hilfe Hilfe Hilfe, wer hat noch einen Sack Knauf Board Finish Spachtel ( wir brauchen noch ein 25 kg Säckle...) im (Groß-) Raum Frankfurt zu...
  4. Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?

    Weishaupt Brennwerthermen Spezialisten am Board?: befindet sich hier ein Weishaupt-Spezialist im Forum? ich bekomme es nicht hin der Brennwertherme zu informieren, dass ein Kombispeicher hinten...
  5. Wer kennt "Durock Cement Board"?

    Wer kennt "Durock Cement Board"?: Hallo miteinander, ich war vor kurzem in New York bei einem Bekannten und der hat gerade ein 2tes Bad in sein Haus gebaut. Für die Verkleidung...