Vitosol 200-T SP2A, Auflösung der Beschichtung des Wärmeleitmediums

Diskutiere Vitosol 200-T SP2A, Auflösung der Beschichtung des Wärmeleitmediums im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, bei meinen Vakuumröhren von Viessmann löst sich bei einigen Röhren die schwarze Beschichtung auf den Wärmeleitplatten auf. Ich...

  1. #1 gerbroc, 17.09.2018
    gerbroc

    gerbroc

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Darmstadt
    Guten Tag,

    bei meinen Vakuumröhren von Viessmann löst sich bei einigen Röhren die schwarze Beschichtung auf den Wärmeleitplatten auf. Ich beobachte ein Zunehmen des Phänomens seit einigen Monaten. Ich vermute, das die Energieausbeute dadurch leidet. Woran kann das liegen und besteht ein Garantieanspruch?
    Danke für alle Antworten IMG_20180913_110801050.jpg IMG_20180913_110828533.jpg IMG_20180913_110801050.jpg IMG_20180913_110828533.jpg
     
Thema:

Vitosol 200-T SP2A, Auflösung der Beschichtung des Wärmeleitmediums

Die Seite wird geladen...

Vitosol 200-T SP2A, Auflösung der Beschichtung des Wärmeleitmediums - Ähnliche Themen

  1. Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung ermitteln

    Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung ermitteln: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, wenn ich den Wärmebedarf von Haushalten mit hoher zeitlicher Auflösung (ca....
  2. Vereinigungsbaulast bei Auflösung von Wohneigentum

    Vereinigungsbaulast bei Auflösung von Wohneigentum: Hi zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forum. Wir planen ein Haus zu kaufen. Der Notartermin ist bereits morgen und...
  3. Silikonfugen mit aromatenfreiem Öl auflösen

    Silikonfugen mit aromatenfreiem Öl auflösen: Wir haben Feinsteinzeug mit stark strukturierter Oberfläche, auf dem der Fugenprofi-Sub vom Fliesenleger vor Jahren eine ziemliche Schmiererei...
  4. Nicht erfüllten Bauvertrag kündigen oder auflösen?

    Nicht erfüllten Bauvertrag kündigen oder auflösen?: Hallo, ich habe über meinen Architekt eine Bauvertrag mit einem Handwerker für Installationsarbeiten abgeschlossen. Noch vor Beginn der...
  5. biete Solarkollektor Viessmann Vitosol 100

    Solarkollektor Viessmann Vitosol 100: Hallo, da unsere Garage nun eine Dachterasse erhält, statt der geplanten Solarkollektoren, biete ich hier Folgendes an: -3 x...