Vitovent 300 für 1.023m² Volumen (344m²)

Diskutiere Vitovent 300 für 1.023m² Volumen (344m²) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Nicht zu klein.... Ob es noch aktuell ist, weiss ich nicht, aber wir brauchten bei uns auch eine größere Anlage. Wir haben uns dann für eine...

  1. #41 blueflying, 14.09.2008
    blueflying

    blueflying

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Berlin
    Nicht zu klein....

    Ob es noch aktuell ist, weiss ich nicht, aber wir brauchten bei uns auch eine größere Anlage. Wir haben uns dann für eine Enervent entschieden (LTR 6-AC mit ca. 800m3 max.). Ich bin nicht vom Fach, aber ich wollte eine Anlage, die im normalen Betrieb mit höchstens 50% ihrer Leistung arbeitet. Ich wollte auch ganz sicher gehen, dass man von der Anlage normalerweise gar nichts hört. Von daher würde ich lieber eine etwas zu große Anlage wählen, die man dann runterregelt, als eine kleine, die schon im Normalbetrieb am Anschlag läuft. Bei uns gibt es 8 Leistungsstufen und die Anlage läuft normal auf Stufe 3.
    Der schlechtere Wirkungsgrad bei Höchstleistung wurde ja schon angesprochen.
    Viel Glück...
     
Thema: Vitovent 300 für 1.023m² Volumen (344m²)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann vitovent 300 erfahrung

    ,
  2. vitovent 300 stromverbrauch

    ,
  3. vitovent 300-w test

    ,
  4. botovent 300-w Erfahrungen ,
  5. lüftungsanlage viessmann test,
  6. viessmann vitovent 300w test,
  7. vitovent 300 w erfahrungen,
  8. viessmann kwl laut,
  9. viessmann vitovent 300-w baugleich,
  10. flachschalldämpfer viessmann vitovent funktioniert
Die Seite wird geladen...

Vitovent 300 für 1.023m² Volumen (344m²) - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Funkschalter für Vitovent 300-F

    Funkschalter für Vitovent 300-F: Ich würde gern die Wohnraumlüftung von den Bädern, WCs und Küche aus in den Intensivmodus schalten können hab hier einen Funkbedienschalter...
  3. Zu- und Abluftrohre einer Vitovent 300

    Zu- und Abluftrohre einer Vitovent 300: Hallo, bei unserem 2 Familien Neubau wurden 2 Stk. KWL Vitodent 300 verbaut. Die Wärmetauscher stehen auf dem isolierten Dachboden. Die Zu-...
  4. Funktioniert Vitovent 300 so richtig?

    Funktioniert Vitovent 300 so richtig?: Hallo, wir sind als erste Mieter in eine neu sanierte Altbauwohnung gezogen, in der das Wohnungslüftungssystem mit Wärmerückgewinnung Vitovent...