Vlies auf G2 oder streichen auf G3

Diskutiere Vlies auf G2 oder streichen auf G3 im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hey Leute, Bei einem Neubau, haben wir die Möglichkeit auf G2 Vlies und Anstrich. Oder G3 und streichen. Sind das beides gute Alternativen,...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Bei einem Neubau, haben wir die Möglichkeit auf G2 Vlies und Anstrich.

    Oder G3 und streichen.

    Sind das beides gute Alternativen, oder sind das nur minderwertige Angebote?

    Mit Freundlichen Grüßen
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.112
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    meinst du Q2 und Q3 ?
     
  3. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Genau Q2 & Q3 :biggthumpup:
     
  4. #4 Blackpiazza, 03.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    114
    Q2 und Glattvlies kannste vergessen da geht nur Rauhfaser und andere mit Struktur . Q3 könnte Glattvlies gehen .
     
    Alex88 gefällt das.
  5. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    107
    Es gibt auch Vliestapeten mit mehr oder weniger zufälligen Strukturen, da fallen leichte Unebenheiten im Untergrund kaum auf, und wenn die überstreichbar sind, ist's für den Maler praktisch der selbe Arbeitsablauf wie bei der Raufaser (von der Breite der Bahnen vielleicht mal abgesehen). Der Vorteil ist jedoch, dass die Vliestapete einfacher wieder entfernt werden kann, wenn doch mal ein neues Muster an die Wand soll.

    Bei uns haben wir die Decken mit einer etwas feineren der Raufaser machen lassen, weil die Chance, dass wir die mal ersetzen wollen, doch ziemlich gering ist, und die Wände mit einer überstreichbaren strukturierten Vliestapete. Haben wir nicht bereut. Eine Wand haben wir nach einem Jahr dann tatsächlich durch eine glatte Mustertapete ersetzt, und das sieht trotz Q2 sehr gut aus.

    Glatt und Uni wird bei Q2 aber natürlich nicht besonders gut funktionieren.
     
  6. #6 Fabian Weber, 03.03.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.782
    Zustimmungen:
    3.200
    Beim Putz würde mir Q3 mit Anstrich reichen.

    Bei Trockenbau nehm ich immer Q3 + Vlies, aber das verrate ich dem Trockenbauer nicht :) Der soll erstmal anständig abliefern.
     
  7. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    201
    Glattvlies brauch Q3, wenn's ein bisschen ordentlich aussehen soll.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 Bauandi, 04.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Farbdesigner
    Vlies ist halt im Neubau auch in der Hinsicht gut, dass du weniger Ärger mit den kommenden Haarrissen im Putz hast.
    Aber wie geschrieben, Glattvlies braucht Q3, hatten hier ja letztens einen Thread mit diversen Bildern wo es irgendwie recht unschön aussah.
     
Thema:

Vlies auf G2 oder streichen auf G3

Die Seite wird geladen...

Vlies auf G2 oder streichen auf G3 - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau spachteln oder Vlies

    Trockenbau spachteln oder Vlies: Hallo an Alle, wir wollten demnächst unser Schlafzimmer neu machen und stehen vor folgender Problematik: Wir haben damals ein Fertigteilhaus...
  2. Geo Vliese

    Geo Vliese: Hallo, ich habe bei uns im Garten so einige Vliese als Unkrautschutz in Kiesstreifen ausprobiert. Die Baumarktware war nie wirklich befriedigend...
  3. Vlies Risse an Rollladenkasten

    Vlies Risse an Rollladenkasten: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein großes Problem bei den ich verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort bin. Ich bin im März in...
  4. Vilestapetenvorbereitung Q3 streichen

    Vilestapetenvorbereitung Q3 streichen: Hallo Leute, nachdem ich mich eine Weile in diesem tollen Forum eingelesen habe, wollte ich nun meine erste Frage loswerden. Wir lassen gerade...
  5. Tapezieren oder Streichen

    Tapezieren oder Streichen: hi, mal eure meinung gefragt. was ist denn aus technischer, ökologischer und etc. (difossionsoffen, ...) die bessere variante (bitte mit...