Vlies Diffusionsfähigkeit testen

Diskutiere Vlies Diffusionsfähigkeit testen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, In einem verschlag in meinem Altbau habe ich 3 Rollen weißes Vlies gefunden. Jetzt wollte ich schauen, ob man das für diverse...

  1. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    In einem verschlag in meinem Altbau habe ich 3 Rollen weißes Vlies gefunden. Jetzt wollte ich schauen, ob man das für diverse zwecke nutzen kann. wasserundurchlassigkeit habe ich bereits getestet. Es lässt nix durch. Gibt es eine möglichkeit zuverlässig die Diffusionsfähigkeit zu testen?

    Wasserkocher oder ähnliches?
     
  2. #2 Inkognito, 23.06.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Das Thema ist viel zu schadensträchtig für solche Experimente. Testen Sie auch gleich die (dauerhafte) Verträglichkeit mit Klebern und so weiter, da ist es einfacher rauszubekommen was das für ein Vlies ist oder es zu entsorgen und das entsprechende Material neu zu kaufen.
     
  3. #3 ThomasMD, 23.06.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Soll er doch erstmal die diversen Zwecke benennen.

    Vielleicht will er es ja in 10 cm breite Rollen schneiden und auf den Chrombügel neben der Keramik hängen?
    Da sehe ich dann keine große Schadensträchtigkeit.:e_smiley_brille02:
     
  4. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    :mega_lol: ymmd :mega_lol:
     
  5. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Also im Prinzip ist es mir zum wegschmeisen zu schade da es wasserundurchlassig ist, ist es als unkrautschutz eher schlecht geeignet. Dann dachte ich mir eventuell auf dem Dachboden unter dem rauspund als Dreck bzw. Rieselschutz. Dann aber eben nur wenn dif offen deshalb hier die frage ob es da Tests gibt
     
  6. #6 wasweissich, 23.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn es wasserundurchlässig ist ,wird es eher kein vlies sein
     
  7. #7 Alfons Fischer, 23.06.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Foto? ist irgendein Aufdruck drauf, der auf das Material schließen lässt? Wie alt ist das Material, wozu wurde es ursprünglich genutzt?
     
  8. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    uploadfromtaptalk1435117714815.jpg

    Steht nirgendwo etwas drauf
     
Thema: Vlies Diffusionsfähigkeit testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diffisionsfaehigkeit.

Die Seite wird geladen...

Vlies Diffusionsfähigkeit testen - Ähnliche Themen

  1. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  2. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  3. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

    Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...
  4. Noppenbahn mit und ohne Vlies

    Noppenbahn mit und ohne Vlies: Hallo, unser Keller wird abgedichtet (Bitumendickbeschichtung). Eine Drainage soll nach Einschätzung der Firma nicht verbaut werden. Im Angebot...
  5. Färbung eines Vlies hinter der Gabione

    Färbung eines Vlies hinter der Gabione: Hallo, mein Handwerker hat hinter einer Gabione am Hang als Rieselschutz ein weißes Bauvlies aus Polyester oder Polypropylen oder so'n Kram...