Vliestapete auf Extruderschaumplatten anbringen

Diskutiere Vliestapete auf Extruderschaumplatten anbringen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Vorhaben: Eine nicht mehr benötigte Kelleraußentüre soll mit Extruderschaumplatten (Hartschaumplatten) beklept und...

1. #1 Sebel378, 18.10.2019
    Sebel378

Sebel378

Beruf:
    Grafikdesigner
    Hallo,

ich habe folgendes Vorhaben: Eine nicht mehr benötigte Kelleraußentüre soll mit Extruderschaumplatten (Hartschaumplatten) beklept und somit dauerhaft geschlossen werden. Ich verzichte wegen der Feuchtigkeit auf die Gipskarton-Variante und aus Kostengründen auf das Zumauern der Türnische.

Auf die "neue Wand" aus Extruderschaumplatten möchte ich eine Motivtapete (Vliestapete) anbringen, da die Schaumplatten nicht sonderlich dekorativ sind. Denkt ihr, dass die Tapete auf dem Schaum halten wird, wenn ich gewöhnlichen Vliestapetenkleister verwende oder wird das nix?

Gruß, Seb

Thema:

Vliestapete auf Extruderschaumplatten anbringen

Die Seite wird geladen...

Vliestapete auf Extruderschaumplatten anbringen - Ähnliche Themen

1. Welche Materialien für Vliestapete an Wand?

Welche Materialien für Vliestapete an Wand?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Neubau Gipsfaserwände und Gipskartondecken. Diese wurden verspachtelt und jetzt soll Vliestapete/Malervlies...
  2. Vliestapete verspachteln

Vliestapete verspachteln: Hallo zusammen, Wir stehen vor folgender Problematik: Unsere Wohnzimmerwände wurden bei uns komplett neu verputzt, mit dem Wunsch diese...
  3. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  4. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...
  5. Decke mit Vliestapete tapezieren

Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden