VOB: Anders ausgeführt als ausgeschrieben - anzeigepflichtig?
Diskutiere VOB: Anders ausgeführt als ausgeschrieben - anzeigepflichtig? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mal ne ganz grundsätzliche Frage: Muss der Auftragnehmer=Handwerker es anzeigen, wenn er die Arbeiten abweichend vom LV ausführt? Wir...
Thema:
VOB: Anders ausgeführt als ausgeschrieben - anzeigepflichtig?
Die Seite wird geladen...
-
VOB: Anders ausgeführt als ausgeschrieben - anzeigepflichtig? - Ähnliche Themen
-
nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung
nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der... -
Äusserst unsauber ausgeführte Fliesenarbeiten: Muss ich das hinnehmen?
Äusserst unsauber ausgeführte Fliesenarbeiten: Muss ich das hinnehmen?: Hallo, im Rahmen einer Haussanierung habe ich einen Fliesenleger mit dem Fliesengewerk beauftragt, drei Bäder, ein Gäste-WC sowie Bodenfliesen in... -
Pauschalpreisvertrag VOB/B mit 1000 € Stundenlohnarbeiten die nicht ausgeführt wurden
Pauschalpreisvertrag VOB/B mit 1000 € Stundenlohnarbeiten die nicht ausgeführt wurden: Hallo, ich habe ein Pauschalvertrag nach der VOB/B mit 10 h x 100 €/h = 1000 € Stundenlohnarbeiten die aber nicht ausgeführt wurden. Darf der AG... -
Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen
Fehlende oder falsch ausgeführte Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben 2021 ein schlüsselfertiges Fertighaus bauen lassen und bezogen. Bereits zwei Monate nach Übergabe mussten wir unsere begehbare... -
Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt
Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...