Vob/b

Diskutiere Vob/b im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Bauorganisator Statement zum "Bauorganisator": Ich kenn solche Jungs in der Regel als "verunglückte" Bauunternehmer. oder als ausgemusterte...

1. #21 Gast036816, 13.04.2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

Bauorganisator

oder als ausgemusterte poliere.

@ TURK - verabschieden Sie sich von diesem konstrukt `bauorganisator mit antiquitierten verträgen`- das wird nicht gut gehen - Sie werden mit diesen alten verträgen nur übers ohr gehauen, einmal über den tisch und anschließend unter dem tisch durchgezogen. Warum nimmt Ihr `bauorganisator`nicht die vob/b aus den 50-er jahren, die war schön dünn, welche vorteile die heute hätte...... ist nicht vorstellbar.

Freundliche grüße aus berlin

2. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    @baufuchs: das ist rechtlich wurscht, aber nicht inhaltlich. Denn Turk bekommt das als sorglos Paket vorgesetzt. Das ist es nicht. (Mehr sagt die Wegnahme der Priveligierung auch nicht aus.) Man muss sich schon bewußt werden, ob man das Vertragswerk so auch will.

Ich spekuliere mal:
    Das wirkt(e) auf Turk wie eine allseits bewährte gesetzliche Regelung, der man blind vertrauen kann...

... wenn da nicht diese (ur)alte Ausgabe gewesen wäre.

3. TURK

TURK

Beruf:
    Controller
    Nein, ganz so ist es nicht. Mir war das schon klar, dass die VOB keine allseits bewährte Regelung ist. Mir ist die Fassung zufällig aufgefallen. Aber das ich mich zurück lehnen kann bei einem Bau das habe ich mir nie so vorgestellt. Deswegen gehe ich ja dat alles durch.

Ich danke euch für eure Posts.

4. #24 Ralf Dühlmeyer, 14.04.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Vor gut einem Monat schrieb ich Dir das hier:
    Wie ich sehe, hat sich meine Meinung bestätigt.
    Ergänzend füge ich ein extrem selektives Lesevermögen an.

Aber wahrscheinlich hat der grosse Organisator versprochen, dass Haus für 125.000 zu bauen.

5. TURK

TURK

Beruf:
    Controller
    Ich weiß nicht genau wo dein Problem ist?? Das hier ist ein Forum, wo man reinposten kann. Das mache ich. Wenn mir dann Antworten gepostet werden ist das schön.
    Aber nur weil du deine Meinung hier äusserst, heisst das für mich nicht, dass ich diese Meinung übernehmen muss, oder?
    Es ist mir schon klar, dass du als Architekt gegen alles wetterst, was nicht im Architekten-Bauherren Prinzip gebaut wird. Ist auch völlig legitim und dein Recht! Aber mich persönlich angreifen lassen muss ich mich nicht von dir!

Thema:

Vob/b