VOB Meisterprüfungs Vorbereitung

Diskutiere VOB Meisterprüfungs Vorbereitung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; @ Flocke ja danke für den Tipp werd ich machen. @ Manfred ich werde hier niemanden beschuldigen falls ich durchfalle -.- dies wird aber nicht der...

  1. roccat

    roccat

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    bielefeld
    @ Flocke ja danke für den Tipp werd ich machen.
    @ Manfred ich werde hier niemanden beschuldigen falls ich durchfalle -.- dies wird aber nicht der Fall werden da ich Statik,Bauphysik usw mich sehr gut auskenne :)
     
  2. #22 Carden. Mark, 13.02.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    was ist aus dem guten alten HBZ Brackwede geworden?
    Keine Zeit mehr die Meisterschüler einzuweisen was kommen könnte.
    Manfred hat es super beantwortet.
     
  3. roccat

    roccat

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    bielefeld
    Naja das HBZ ist schon TOP, das will ich nicht bestreiten.^^
    Die Dozenten sind sehr gut, nur die ziehen ihren Stoff knall hart durch.
    Es kann ja auch sein das nicht viel von der VOB vorkommt und daher sowenig damit geübt wurde, dann würde sich das ganze erklären.
     
  4. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    :mega_lol: Sorry, aber wenn das stimmt, ziehe ich den Hut, nicht böse sein...
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Lesen heiß nicht verstehen.. ;-)
    oder er meint den Teil der den Angeboten beigelegt wird....
     
  6. #26 Manfred Abt, 15.02.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ich weiß nicht was das soll

    • es ist sicher kein Problem die VOB/B in kürzester Zeit durchzulesen
    • und Gwenny schrieb "nahezu verstanden", hat also niemals den Anspruch erhoben, alles wie ein Profi verstanden zu haben.
    • und klar ist: wers wirklich braucht kommt nicht ohne einen Kommentar aus (Ingenstau-Korbion o.ä.)
    • und weil selbst danach noch Auslegungsmöglichkeiten bestehen gibt es noch ausführliche Rechtssprechung

    also: die Übergänge sind fließend und ich stelle keineswegs in Frage, wenn ein Laie sagt, dass er die VOB/B nahezu verstanden hat.
     
  7. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Ok. Einigen wir uns auf "glaubt nahezu verstanden zu haben". :deal
     
Thema: VOB Meisterprüfungs Vorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vob Prüfungsfragen

    ,
  2. vob meisterprüfung

    ,
  3. maurermeister prüfungsfragen teil 1 und 2

Die Seite wird geladen...

VOB Meisterprüfungs Vorbereitung - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Vorbereitung Leitungsführung für Zukünftige Erdwärmepumpe (RGK)

    Vorbereitung Leitungsführung für Zukünftige Erdwärmepumpe (RGK): Hallo, wir machen gerade die Drainage unseres Hauses neu und haben dafür alles aufgegraben, teilweise 1,8m tief. Da nun schon alles offen ist,...
  5. Betonbauer Meisterprüfung

    Betonbauer Meisterprüfung: Hallo, ich mache dieses Jahr meinen Betonbaumeister (Schalungsbau). Ich wollte für die praktische Prüfung selbstständig etwas üben. Ist hier...