Vögel im Raffstorekasten

Diskutiere Vögel im Raffstorekasten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In den Raffstorekästen nisten bei uns Vögel, sie machen viel Dreck und bauen sich eine Höhle in die...

1. #1 keinbauexper, 05.01.2020
    keinbauexper

keinbauexper

Beruf:
    Ing
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    In den Raffstorekästen nisten bei uns Vögel, sie machen viel Dreck und bauen sich eine Höhle in die Dämmung links und rechts im Raffstorekasten, wo man die Dämmung sieht. Ich habe mittlerweile Alufolie reingestopft, was aber nicht 100% funktioniert.
    Wie ist das bei Euch? Ich finde hierzu nichts im Netz, haben nur wir dieses Problem?

Kann man hier nachträglich (mit wenig Aufwand) was machen? Ich habe einmal gesehen, dass man bei anderen Raffstorekästen keine Dämmung sieht, sondern eine Art Platte davor ist ...

Grüße, Philipp

2. #2 Gast82596, 05.01.2020
    Gast82596

Gast82596 Gast

Ich habe bei mir die beiden Löcher mit Alubleche zu gemacht.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Bigi1763, 07.02.2021
    Bigi1763

Bigi1763

.. an anderer Stelle Vogelnistkästen aufstellen/ hinhängen und dann wenn sie aus den Kästen am Haus raussind erstmal Edelstahlwolle ( Topfreiniger) rein. Wenn es sicher ist, dass sie dann nicht doch noch wer im nest geblieben ist, dann richtig dicht machen. mein Bruder hat mir die Edelstahlschwämme dort fixiert. Ist zwar etwas kreativ gelöst, erfüllt aber seinen Zweck und Luft kommt auch durch. ( Hinterlüftung, da die Stelle bei uns die oberen Fugen an den Carportsparren war im Übergang zur Hauswand. )

simon84 gefällt das.
Thema: Vögel im Raffstorekasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel nisten in raffstorekasten

,
  2. vögel in raffstorekasten

,
  3. raffstire aussen vögel

,
  4. vogel im raffstorekasten,
  5. vögel raffstore ,
  6. maisen in raffstore kästen
Die Seite wird geladen...

Vögel im Raffstorekasten - Ähnliche Themen

1. Vögel in Dämmung

Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade

Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade: Hallo Diesen Sommer wurde die Fassade renoviert, da die Vögel ständig Styropor aus der Fassade pickten vor allem oben beim Rolladenkasten. Es...
  5. Vögel eingemauert

Vögel eingemauert: Leipzig: Krasser Fall von Tierquälerei – Vögel wurden eingemauert | STERN.de Ohne Worte