Vollgeschoss

Diskutiere Vollgeschoss im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, zur Errechnung der Anschlußgebühren Abwaaser ist im BL Brandenburg die Anzahl der Vollgeschosse von Bedeutung. Kann mir jemand sagen ob...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo,
    zur Errechnung der Anschlußgebühren Abwaaser ist im BL Brandenburg die Anzahl der Vollgeschosse von Bedeutung.
    Kann mir jemand sagen ob ein Dachgeschoss mit 50cm Kniestock als Vollgeschoss zählt oder hier die 3/4 Regelung Anendung finden kann??

2. jman

jman

Beruf:
    Webdesigner
    normaler weise nicht aber lies mal das hier: http://www.flemming-templin.de/kurios.htm :wow

Guck doch mal in deine LBO (Landes Bau Ordnung) Da steht genau drin was für dich gilt! Google einfach mal danach!

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 27.10.2008
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Mein Auto ist rot! Fahre ich einen Ferrari?

Die Drempelhöhe sagt nix über Vollgeschoß ja/nein.

Bauantrag/Bauanzeige -> Berechnung der Geschosse, die keine Vollgeschoße sind, Berechnung GFZ.

MfG

4. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    ...und wie berechne ich nun, gilt das in allen ländern??

5. #5 VolkerKugel (†), 27.10.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    In der Regel ...

... wird bei Gebührenberchnungen die Zahl der zulässigen Vollgeschosse angesetzt;
    unabhängig davon, was tatsächlich gebaut wurde.

Also: guck in den Bebauungsplan :konfusius .

Thema: Vollgeschoss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EFH mit zwei Vollgeschosse

Die Seite wird geladen...

Vollgeschoss - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung nur der Vollgeschosse

Fassadendämmung nur der Vollgeschosse: Hallo Experten, an meinem Haus Baujahr 1926 möchte ich die Stirnseite dämmen lassen. Dahinter liegt ein unbeheiztes Treppenhaus, in dem es im...
  2. 2,5 Vollgeschosse (35 Grad Dachneigung) - Wohnfläche im DG?

2,5 Vollgeschosse (35 Grad Dachneigung) - Wohnfläche im DG?: Moin zusammen, wir wollen uns gerne für ein Grundstück bewerben und planen darauf ein Zweifamilienhaus zu bauen. Eine Wohnung ist für meine...
  3. 2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage

2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage: Hi! Wir planen möglicherweise ein Haus zu bauen und wollen uns grob selbst überlegen wie der Grundriss in etwa aussehen soll und würden es dann an...
  4. Vollgeschossigkeit Keller BW

Vollgeschossigkeit Keller BW: Hi zusammen, ich bin momentan an der Planung eines EFH. Da das Grundstück von NO nach SW einen leichten Hang hat, wird der Kehler südseitig offen...
  5. Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche

Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche: Hallo zusammen, aktuell bin ich an der Planung eines Neubaus in RLP. Die Vorgaben des Bebauungsplanes geben max. 2 Vollgeschosse vor mit der...