Vollgeschossigkeit

Diskutiere Vollgeschossigkeit im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wie berechne ich die Vollgeschossigkeit eines DG sofern ein Luftraum in diesem Geschoss vorhanden ist? Wird bei der Ermittlung...

  1. #1 Andreas 3, 12.03.2006
    Andreas 3

    Andreas 3 Gast

    Hallo zusammen,

    Wie berechne ich die Vollgeschossigkeit eines DG sofern ein Luftraum in diesem Geschoss vorhanden ist? Wird bei der Ermittlung der Grundfläche des DG der Luftraum übermessen oder zählt der Luftraum zum EG?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 12.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lieber Gast ...

    ... das hängt von der Bauordnung Deines Bundeslandes ab, das Du uns nicht verraten hast :konfusius .
     
  3. #3 Andreas 3, 12.03.2006
    Andreas 3

    Andreas 3 Gast

    Sorry, hab ich vergessen, ist die BauO NRW.
     
  4. #4 Baufuchs, 12.03.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kurz und knapp:

    wird übermessen. Zählt genauso zur Grundfläche des DG wie z.B. das Treppenloch.
     
Thema:

Vollgeschossigkeit

Die Seite wird geladen...

Vollgeschossigkeit - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche

    Neubau - Zählt der Keller als Vollgeschoss - Grundstücksoberfläche: Hallo zusammen, aktuell bin ich an der Planung eines Neubaus in RLP. Die Vorgaben des Bebauungsplanes geben max. 2 Vollgeschosse vor mit der...
  2. Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern)

    Kniestock bei Vollgeschoss im Dachraum (Bayern): Liebe Bauexperten, ich habe einen Bebauungsplan mit folgenden Rahmenbedingungen vorliegen und würde euch gern bzgl. meiner Möglichkeiten für ein...
  3. Vollgeschoss Keller LBO Bayern

    Vollgeschoss Keller LBO Bayern: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. der Vollgeschoss Regelung in Bayern, wahrscheinlich habt ihr da mehr Erfahrung als ich. Die...
  4. wann ist ein Untergeschoss ein Vollgeschoss?

    wann ist ein Untergeschoss ein Vollgeschoss?: Hallo, Ich hätte da ein paar generelle Fragen für den Raum Baden-Württemberg. Ein Vollgeschoss gilt ja ab einer Raumhöhe von 2,30m über 2/3...
  5. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...