Vollgeschossigkeit

Diskutiere Vollgeschossigkeit im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wie berechne ich die Vollgeschossigkeit eines DG sofern ein Luftraum in diesem Geschoss vorhanden ist? Wird bei der Ermittlung...

1. #1 Andreas 3, 12.03.2006
    Andreas 3

Andreas 3 Gast

Hallo zusammen,

Wie berechne ich die Vollgeschossigkeit eines DG sofern ein Luftraum in diesem Geschoss vorhanden ist? Wird bei der Ermittlung der Grundfläche des DG der Luftraum übermessen oder zählt der Luftraum zum EG?

2. #2 VolkerKugel (†), 12.03.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lieber Gast ...

... das hängt von der Bauordnung Deines Bundeslandes ab, das Du uns nicht verraten hast :konfusius .

3. #3 Andreas 3, 12.03.2006
    Andreas 3

Andreas 3 Gast

Sorry, hab ich vergessen, ist die BauO NRW.

4. #4 Baufuchs, 12.03.2006
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Kurz und knapp:

wird übermessen. Zählt genauso zur Grundfläche des DG wie z.B. das Treppenloch.

Thema:

Vollgeschossigkeit

Die Seite wird geladen...

Vollgeschossigkeit - Ähnliche Themen

1. Vollgeschoss in Bay. Welche Höhe?

Vollgeschoss in Bay. Welche Höhe?: Hallo, ist ja eine häufige Frage, mir erschließt sie sich aber nicht so wirklich: Welche Bezugshöhe muss ich nehmen für Bemessung der 2/3...
  2. Kein neues Vollgeschoss

Kein neues Vollgeschoss: Hallo zuzsammen, wir wollen unser Dach ausbauen lassen und zwei Gauben einbauen. Nach Bebauungsplan darf kein neues Vollgeschoss entstehen. Es...
  3. Zählt eine Dachtereasse als Nicht-Vollgeschoss

Zählt eine Dachtereasse als Nicht-Vollgeschoss: Hallo, ich konnte dazu bislang leider nichts im Internet finden. Folgendes Beispiel: Ich baue auf ein Haus mit 2 Vollgeschossen ein...
  4. Genehmigung Umbau Definition Vollgeschoss Niedersachsen 1962

Genehmigung Umbau Definition Vollgeschoss Niedersachsen 1962: Hallo zusammen, wir haben einen Umbau eines EFH beantragt. Der gültige Bebauungsplan ist aus dem Jahr 1962. Wir möchten jetzt noch die...
  5. Vollgeschoss Keller Bayern

Vollgeschoss Keller Bayern: Hallo, zur Berechnung ob der Keller ein VG (Bayern) ist, habe ich folgende Frage: Das Haus grenzt an einer Seite an eine unterkellerte Garage an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden