Volumenstrom WC Spülung ändern

Diskutiere Volumenstrom WC Spülung ändern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei unserem WC haben wir einen Geberit Unterputz Spülkasten verbaut. Beim Spülen wird aber das Wasser so schnell nach unten...

1. karatekatz

karatekatz

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo zusammen,

bei unserem WC haben wir einen Geberit Unterputz Spülkasten verbaut. Beim Spülen wird aber das Wasser so schnell nach unten befördert dass das Wasser beim Aufprall teilweise nach oben unter die Brille oder sogar darüber spritzt. Kann man das irgendwie einstellen? Wenn ich den Wasserzulauf verstelle bringt ja nichts da damit ja nur der Spülkasten befüllt wird. Schonmal danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einmal

Einmal

Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Engstelle in der Zulaufleitung vom Spülkasten in die Schüssel, man kann den Fluss gezielt drosseln ... aber das was du schreibst klingt eher nach einem Fehler in der Installation.

4. karatekatz

karatekatz

Beruf:
    Arbeiter
    Schonmal danke für Antwort, wo genau kann ich das Drosseln? Verstehe das Prinzip nicht ganz, beim Spülen wird doch der Schwimmer nach oben gezogen und so das Wasser freigegeben oder sehe ich das falsch?

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 3. September 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Drosseln ist keine Lösung.
    Wenn der Kasten i.O. und richtig montiert ist, dann kann nur das Becken das Problem sein.

6. #5 Achim Kaiser, 3. September 2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Die Spülkasten lassen mehrere Spülmengen zu.
    Auf welche Spülmengen ist der Spülkasten denn eingestellt ?

Man kann die Füllhöhe senken, dann hat die Spülwassermenge weniger *Druck*.
    Wenn das nicht reicht gibts auch noch nen Staueinsatz.
    Ich hab die letzten 20 Jahre allerdings nur 1x einen gebraucht.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema: Volumenstrom WC Spülung ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberit volumenstrom

,
  2. toilette wasser spritzt hoch beim spülen

,
  3. geberit spülmenge ändern

Die Seite wird geladen...

Volumenstrom WC Spülung ändern - Ähnliche Themen

1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Garagendach Ablauf ändern

Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...