vom Flachfdach zum Satteldach

Diskutiere vom Flachfdach zum Satteldach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo , Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses. Es wurde 1973 als Bungalow mit einem Flachdach gebaut. 1990 wurde ein...

  1. winnib

    winnib

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo ,
    Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses.
    Es wurde 1973 als Bungalow mit einem Flachdach gebaut.
    1990 wurde ein Satteldach auf das noch vorhandene Flachdach gesetzt.
    Sollheißen das das Flachdach so wie es war geblieben ist.
    So nun zu meinen Fragen. Das Flachdach hat 6 Belüftungsdurchführungen.
    Kann ich diese komplett schließen?
    Der Dachaufbau des Flachdaches ist volgendermaßen
    25mm Rigips
    22mm Luftschicht mit Schalung für den Rigips
    60 mm Mineralwolle WLG 040
    100mm Mineralwolle WLG 040
    22mm Luftschicht mit Schalung für das Dach
    22mm Dachschalung
    Ca. 27 mm Bitumen bahnen

    Da sich die Luftschichten aber nicht ruhend sind da ja eine Art Zwangsbelüftung vorhanden ist der U wert laut Uwert.net bei ca. 3
    Würde di Lust ruhend sein wahre ich bei 0.20
    Aber was passiert mit dem Tauwasser usw.

    Oder was kann ich tun ?

    Gruß Winni
     
Thema:

vom Flachfdach zum Satteldach

Die Seite wird geladen...

vom Flachfdach zum Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Flachdach obwohl im Bebauungsplan Satteldach

    Flachdach obwohl im Bebauungsplan Satteldach: Hallo. Wir wollen eine Garage mit Flachdach bauen. Der Bebauungsplan von 1982 schreibt ein Satteldach mit 32-36 Grad Neigung vor. Muss ich das...
  2. Satteldach über Garage

    Satteldach über Garage: Hallo, ich habe eine Grage 6m x 3,50m mit Ziegel - Datteldach drüber, so dass sich eine Art Schopf ergibt. Der Schopf hat eine Stehhöhe von 1,60m...
  3. Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe

    Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe: Hallo! Wir interessieren uns für ein Grundstück in Rheinland-Pfalz. Es gibt dort einen Bebauungsplan, in dem nicht viele Details stehen. Man darf...
  4. Zapf-Garage mit Carport und Satteldach

    Zapf-Garage mit Carport und Satteldach: Hallo Experten, ich muss auf meine Fertiggarage von Zapf und den gepalnten Carport ein Satteldach bauen. Jetzt stellt sich die Frage, kann ich ein...
  5. Satteldach auf Ortbetondecke wie befestigen?

    Satteldach auf Ortbetondecke wie befestigen?: Hallo, ich habe eine Frag bzgl fachgerechter Montage eines Satteldaches. Wir haben eine 25cm Ortbetondecke. Darüber sollen nun zwei Reihen 25er...