Vom Flexen Fenster beschädigt?

Diskutiere Vom Flexen Fenster beschädigt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Danke für die offenen Worte! Wie ich das moralisch finde, behalte ich 'mal lieber für mich. mit skeptischen Grüßen! Ist wohl auch besser...

  1. #81 cristalero, 11.03.2016
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz

    Ist wohl auch besser so!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bist ja vom Sozialamt und verschenkst alles, da Du Geld genug hast....:shades
     
  2. #82 Rudolf Rakete, 11.03.2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Eventuell hat der Vermieter ja auch eine Glas-Versicherung welche zahlt. Also erstmal Vermieter anquatschen was das für schlechte Scheiben in der Mietwohnung sind. :D
     
  3. #83 Skeptiker, 11.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nö, bin ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber meine Leistung hat einen bestimmten Wert bzw. ist mit bestimmten Kosten verbunden, unabhängig von der Zahlungskraft meiner Kunden. "Versicherungszuschlag" ist mir noch nie begegnet. Diese Denkweise ist mir nicht nachvollziehbar.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da muss man sich nicht wundern, wenn Versicherungsgesellschaften hinter jedem Schaden gleich Betrug vermuten, denn anscheinend ist es Volkssport einen Dummen zu suchen der zahlt, anstatt für eigene Fehler einzustehen.
     
  5. #85 stockstadt, 11.03.2016
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Naja ... die mindestens halbe Unfall-Autobranche lebt davon. Lass dir mal von einem Autovermieter sagen, was er von Versicherungen oder von dir Privatmensch verlangt.
    Die Reparaturgutachten plus Nachträge, die nach deiner Abtretung an die Werkstatt geschrieben werden, willst du dann besser nicht sehen.

    Selbst bei Versicherungsfällen einer umgefahrenen Gartenmauer bzw. Ölverschmutzung von neuen Verbundsteinen hat mich der BU gefragt, ob er nicht selbst mit der Versicherung abrechnen darf :mega_lol:

    Selbst mein Zahnarzt geht grundsätzlich von besonderen aufwendungen aus, wenn er weiss, dass ich alles von der Vers wiederbekomme
     
  6. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Jo, und dann kommt dann auch irgendwann die Option "freie Handwerkerwahl" die extra kostet bei deiner Versicherung.... wie bei den Autos
     
  7. #87 AlexSinger, 11.03.2016
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    das ist kalr, habe ich doch oben geschrieben. Aber der TE sind die Schäden erst durch nachträgliches Wegrosten aufgefallen - also so groß und auffällig können die Einschmelzungen nicht sein.
     
  8. #88 Der Bauamateur, 11.03.2016
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Versicherungszuschlag gibt es über fast alle Branchen, genauso wie es Touristenzuschläge im Basar gibt und Lehrerzuschläge und Anwaltszuschläge etc etc. Ein Preis entsteht doch nicht im luftleeren Raum, sondern am Markt. Wenn die Versicherung bessere Preise bezahlt dann ist das ebenso. Dann muss man sich halt bei denen beschweren und zu der Versicherung wechseln, die die Handwerker am meisten knechtet und die Preise am stärksten drückt.
    Das ich einfach einen Preis festsetze, unabhängig von der Zahlungskraft meiner Kunden, entspricht zwar dem Tabellenpreisdenken nach HOAI aber sicherlich nicht einer marktwirtschaftlichen Preisbildung, der ein Handwerker unterworfen ist.
     
  9. #89 Skeptiker, 11.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Interessant. Wenn ich im Steuerjahr 2015 einen deutlichen Verlust gemacht habe, sinkt Dein Honorar für meine Steuererklärung? Bei meinem Steuerberater bisher nicht. Da hätte ich doch gerne 'mal Deine Kontaktdaten!
     
  10. #90 wasweissich, 11.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    .... hoffentlich erhört er dein flehen ..... musst aber zusehen dass du an der richtigen stelle wartest , falls da was kommt :p
     
  11. #91 Der Bauamateur, 11.03.2016
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Schriftliche Honorarvereinbarung vorhanden? Wenn nicht: der Mechanismus ist ja eigentlich schon über den Gegenstandswert in der StBVV eingebaut, mein Tipp: einfach mal die 10-Sätze im Zeitverlauf überprüfen und kritisch nachfragen ;)
    Ansonsten musst Du halt mal überlegen, ob Du Deine Honorarvereinbarung neu verhandelst. Bei einem Neumandat, dass allerdings schon mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu mir kommt, müsste ich mir die Mandatsübernahme schon genau überlegen.

    Ganz grundsätzlich habe auch ich Stundensätze, die ich gerne erreichen würde, Stundensätze die ich durchschnittlich erreiche und Stundensätze, die ich gerade noch akzeptiere. Die Spanne wird durch alles mögliche beeinflusst, unter anderem auch die Zahlungskraft des Mandanten. Es nützt mir ja nichts, wenn ich Preise aufrufe, die keiner bezahlen will oder kann.
     
  12. #92 Thomas B, 11.03.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hab's gerade mal überflogen. Bild war ja schon recht kräftig. Aussagekräftig. Wie es um die Scheibe bestellt wissen wir. Wie sehen Fensterstock- u. flügel aus? Auch die sind m.W. nicht dafür bekannt beim Anfliegen glühender Eisenpartikel den Schutzschild hochzufahren....
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber sicher doch:
    Sie könnten einen Softwerker hinzuziehen... :angel:

    Sag blos, Du kennst auch den Hausverwalterzuschlag nicht???
    Die halbe Sanitärbranche z.B. lebt recht gut davon, daß ein Auftrag von einer gewerblichen Hausverwaltung zu ganz anderen Rechnungsbeträgen führt als ein ebensolcher vom Privateigentümer! Schon der Umfang der (bei gleicher Störungsmeldung) durchgeführten Arbeiten unterscheidet sich oft erstaunlich stark...
     
  14. #94 Skeptiker, 11.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nein, ich habe keine wirtschaftlichen Schwierigkeiten, und möchte hier auch keine konkrete Beratung von Dir. Mein aktueller Steuerberater ist fit genug und sein Honorar in Ordnung. Aber Du hattest argumentiert, dass man finanziell leistungsfähigeren Kunden höhere Preise berechnen könne und auch solle. Deshalb meine Frage nach der sinkenden Leistungsfähigkeit. Also wie ist es jetzt, wenn ich nicht mehr leistungsfähig bin, bekomme ich doch keinen Rabatt bei Dir? Jetzt argumentiere aber bitte nicht mit der StBVV!

    Also eventuell vielleicht doch Rabatt? Na gut, dann akzeptiere ich auch die höheren Rechnung bei Versicherungen. Trotzdem hat das einen stark unsympathischen Beigeschmack von Selbstbedienung!
     
  15. #95 Skeptiker, 11.03.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nein, kannte ich noch nicht, ist eigentlich nicht mein Tätigkeitsfeld. Aber ich lese hier ja auch zur Fortbildung mit.

    Allerdings konnte ich schon feststellen, dass Hausverwaltungen bisher sehr bereitwillig meine Abrechnung zu gut auskömmlichen Stundensätzen akzeptiert haben - bei der Abwendung konkreter Gefahren für zwei Häuser. Und ich habe als Mieter eigentlich nur schlechte und zwar richtig schlechte "Handwerker" mit wilden Erklärungen für ihren eigenen Pfusch erlebt - allerdings nicht ohne zuerst die (meiner Beobachtung nach anständige) Arbeit ihrer Vorgänger in Grund und Boden zu reden.
     
  16. #96 Rudolf Rakete, 11.03.2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hey sachte momentan bin ich auch wieder unter den Softwerkern. (ÄhmmbööödedSüstöms)
     
  17. #97 jottdee, 11.03.2016
    jottdee

    jottdee

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lektorin
    Ort:
    Hamburg
    Oh Gott, hilfe - bin also eben gleich mal raus, hab geschaut, getastet und gefühlt - nix. Aber ich sah, dass der Funkenstreifen über das ganze untere Fenster geht, also nicht nur über die gezeigte Din-A-Seite. Echt schön. Ich bin schon ein bisschen sprachlos, weil der Typ, der so locker vorm Fenster geflext hat, gelernter Elektriker ist (der hätte das doch wissen müssen..?!). Schrecklich ... :motz
     
  18. #98 jottdee, 11.03.2016
    jottdee

    jottdee

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lektorin
    Ort:
    Hamburg
    Jo, aber es ist Dreifachverglasung? Kann man das Vorderteil da nicht rausnehmen (und nur das austauschen?!). ich hab null Ahnung ...
     
  19. #99 jottdee, 11.03.2016
    jottdee

    jottdee

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lektorin
    Ort:
    Hamburg
    Na, ich mein, ich werde ihm da nicht hinterherlaufen - er sollte mich zurückrufen, hats nicht getan, tja, was soll ich da noch tun. Mit solchen Leuten, die nur über andere schimpfen, aber selbst kein Stück besser sind (zu meiner großen Überraschung), möchte ich auch nicht länger zu tun haben. Das ist mir hier schon Warnung genug, noch eine Kostprobe seines wunderbaren Verhaltens brauche ich nicht. Ich mein, ich kann ja selbst mal dort bei denen vorbeikommen zum Kaffee und dann die eine oder andere chinesische Vase aus Versehen umstoßen. Ich weiß nicht, ob die das ihrerseits so lustig fänden. Aber dann würde ich auch sagen: "Unverschämtheit, sich hier so anzustellen, was stellt ihr die Vase dort auch so doof hin?!?! Ich war das nicht, kann ich doch nix für!" :bounce:

    :bef1020:
     
  20. #100 Gast036816, 11.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tröste dich, manche lernen es nie, andere noch später!
     
Thema: Vom Flexen Fenster beschädigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flex funken von Fenster entfernen

    ,
  2. flexen glas beschädigt flecken entfernene

    ,
  3. flexen in der Wohnung

    ,
  4. fensterscheibe schwarze punkte,
  5. Eisen flex vom fenster entfernen,
  6. flex funken auf glas entfernen,
  7. fliesen schneiden flex glasscheibe kaputt,
  8. werkstatt fenster funken,
  9. fenster flecken eingebrannt,
  10. fensterglas mit funkenschaden,
  11. fenster flexen schutz,
  12. Nachbars Auto beim flexen beschädigt ,
  13. glasscheibe flex funken,
  14. flexSpritzer auf Glas,
  15. schwarze flecken auf glasscheibe nach flexen,
  16. flex funken auf fliesen entfernen,
  17. eingebrannte funken entfernen,
  18. flex Funken auf fliesen,
  19. fensterscheibe funkenflug,
  20. flexen auf dem Balkon,
  21. sprenkel an der scheibe durch flexen,
  22. handwerker flexen fenster,
  23. schwarze Flecken von flex an Fenster ,
  24. Fenster beschädigt durch flexen,
  25. fensterscheibe flex funken mangel
Die Seite wird geladen...

Vom Flexen Fenster beschädigt? - Ähnliche Themen

  1. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  2. Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?

    Asbest I Floor-Flex-Platten I Test/Probe I Wie gefährlich?: Hallo Bauexpertenforum, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Seit einiger Zeit habe ich durch unsere Sanierung/Renovierung eines alten...
  3. biete Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung

    Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung: Dauerplastischer Dichtstoff zum abdichten von Kabel- und Rohrdurchführungen auch/speziell in erdberührenden Bereichen. Gute Haftung auf trockenen...
  4. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

    Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...
  5. HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung

    HELP! Balkontür zu groß für Maueröffnung: Hallo liebe User, ich habe eine mittelschwere Katastrophe bei mir. Wollte bei unsrem Fensteraustausch (da Sanierung) ein neuen...