Von außen vorgesetzte Isolierverglasung zur verbesserung der Wärmedämmu g

Diskutiere Von außen vorgesetzte Isolierverglasung zur verbesserung der Wärmedämmu g im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo und guten Tag, im Treppenhaus von unserem Altbau möchten wir gerne den Wärmeschutz verbessern. Aktuell sind vor den historischen (1895)...

  1. tfc715

    tfc715

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Freiburg
    Hallo und guten Tag,
    im Treppenhaus von unserem Altbau möchten wir gerne den Wärmeschutz verbessern. Aktuell sind vor den historischen (1895) Bleiverglasungen von außen durch eine einfache Galsscheibe geschützt. Diese ist ein einem sehr schmalen Rahmen innerhalb der Sandsteinfassung montiert.
    Die Bezeichung war damals Schallschutzfenster.
    Jetzt möchten wir diese Fenster gerne gegen etwas optisch ähnlich unauffälliges ersetzten (wegen außen und den alten Beliverglasungen) und dadurch den Wärmeschutz deutlich verbessern.
    Ich habe jetzt das gesamte Internet hoch und runter gesucht, jedoch kein einziges beispiel für solch ein vorgehen gefunden.
    Suchbegriffen waren:
    Isolierverglasung; Rahmenlos montieren; Schallschutzfenster etc.
    Wäre euch allen sehr dankbar wenn Ihr mir bei der Suche helfen könntet oder mir ein paar geegnetere Suchbegriffe raten könnt.
    Es geht darum einen Isolierverlgasung mit möglichst wenig Rahmen in die Sansteinfassung vor vorhandene Fenster zu montieren.
    Das ganze muss nicht zu öffnen sein.
    Schon mal danke im voruas,


    Scotti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tfc715

    tfc715

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Freiburg
    Bild habe ich unter "Meine Fotos" Hochgeladen

    Bild von der Außenansicht habe ich unter "Meine Bilder" hochgeladen.
    Schon mal danke für's anschauen!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie groß ist denn bisher der Scheibenabstand.
    Wahrscheinlich ist der Dämmwert dieser Konstruktion gar nicht mal so schlecht!
    Man kann ihn (im Winter) auch meßtechisch überschlägig ermitteln.

    Und rentieren wird sich ein Austausch in diesem Leben wohl nicht mehr...
    -> Belassen und andere Ansatzpunkte für Verbesserungen suchen.
     
Thema:

Von außen vorgesetzte Isolierverglasung zur verbesserung der Wärmedämmu g

Die Seite wird geladen...

Von außen vorgesetzte Isolierverglasung zur verbesserung der Wärmedämmu g - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...