Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen?

Diskutiere Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser BU hat am Haus noch ein paar Restarbeiten zu tätigen, dann kommt der Blower Door und die Bauabnahme, das alles in ca.2-3 Wochen....

  1. #1 TheRedawk, 9. Januar 2012
    TheRedawk

    TheRedawk

    Dabei seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    unser BU hat am Haus noch ein paar Restarbeiten zu tätigen, dann kommt der Blower Door und die Bauabnahme, das alles in ca.2-3 Wochen. Da wir schon 2 Monate über Abgabetermin sind haben wir es natürlich eilig :-)
    Nun sagt uns der BU wir können ja schon die Bäder lfiesen und Streichen, als ich daraufhin sagte: "Nein, erst nach der Bauabnahme", hat er nochmal darauf hingewiesen dass dann alles schneller gehen würde mit unserem Einzug.
    Was ich nicht verstehe,warum will er das wir jetzt schon Fliesen und Malen/Tapeten anbringen?
    Gibt es da Rechtiche änderungen wenn ich das jetzt schon mache? Nehme ich das Gewerk dann aoan, ich kann mir da kein Reim drauf machen...
    Jemand ne Idee? Ihm kann es doch egal sein, wann wir da einziehen oder?

    :konfusius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laissy

    Laissy

    Dabei seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    sobald die Fliesen und Malerarbeiten erfolgen, werden die darunterliegenden, d.h. vorher erbrachten Leistungen des BU abgenommen. Wenn bisher alles ok ist und ein Fachmann bisher keine Probleme festgestellt hat, kannst du doch anfangen.
    :hammer:
     
Thema: Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauabnahme fliesen zahlen

Die Seite wird geladen...

Vor Bauabnahme schon Fliesen/Malen? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  3. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  4. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  5. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...