Vor- bzw. Nachteile von Rigibs

Diskutiere Vor- bzw. Nachteile von Rigibs im Dach Forum im Bereich Neubau; Welche Vor- und Nachteile hat ein Dachausbau mit Rigibs? Gibt es bezahlbare und besssere Alternativen?

  1. Gast

    Gast Gast

    Welche Vor- und Nachteile hat ein Dachausbau mit Rigibs?
    Gibt es bezahlbare und besssere Alternativen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Alternativen: OSB oder Spanplatten, Prifilholz als Sichtholz.
    Vorteil bei Rigibs (oder Fermacel): Gibs reguliert Feuchtigkeit besser.
    Optisch ist Geschmackssache. Tapeziert ist halt flexibler in der Gestaltung.
     
  4. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo, der Dachausbau sollte genauer beschrieben werden um eine Antwort zu geben. Art der Nutzung, Sichtbarkeit der Sparren, Unterkonstruktion, usw...
     
Thema:

Vor- bzw. Nachteile von Rigibs

Die Seite wird geladen...

Vor- bzw. Nachteile von Rigibs - Ähnliche Themen

  1. Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

    Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?: Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...
  2. Aufsatzraffstoren Nachteile

    Aufsatzraffstoren Nachteile: Liebe Forumsteilnehmer, für unseren Neubau haben wir uns vor Kurzem zum Thema Raffstoren beraten lassen. Mir sagt hier am meisten ein...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...