Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen?

Diskutiere Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, Das Dämmen von einem kleinen Dachboden soll nun endlich los gehen. Vom Dachboden aus kann ich von oben in die Wände sehen. Da ist mir...

1. #1 PetrPan, 26.07.2022
    PetrPan

PetrPan

Hallo,
    Das Dämmen von einem kleinen Dachboden soll nun endlich los gehen.
    Vom Dachboden aus kann ich von oben in die Wände sehen. Da ist mir aufgefallen das anscheinend die Dämmung der Wand nicht ganz durch gezogen wurde. Siehe Fotos.
    Macht es Sinn die Wände mit Perlite zu füllen? Oder lieber versuchen dort noch Steinwolle rein zu bekommen.

IMG-2706.jpg IMG-2705.jpg

Thema:

Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen?

Die Seite wird geladen...

Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss

Neubau 2023 - nachträgliche Dachdämmung zur Nutzung Dachgeschoss: Hallo liebes Forum, ich habe eine Fachfrage an euch. Wir haben 2023 unseren Neubau bezogen, der mit einem kalten Dachraum ausgeführt wurde...
  3. Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich

Dachdämmung Glaswolle wie lange ohne Dampfsperre möglich: Hallo Ich muss im Dachboden Zwischensparrendämmung (120mm Glaswolle) unter einer Aufsparrendämmung (PIR) einbringen. Da noch andere Arbeiten...
  4. Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen

Altbau Dachdämmung mit Isover Vario KM von außen: Hallo, bei mir wurde das Dach erneuert. Es wurde zum Teil von außen eine Isover Vario KM Schlaufenförmig und teilweise von innen eingebaut und...
  5. Warme Stelle auf dem Dach

Warme Stelle auf dem Dach: Hallo, seit unserem Einzug haben wir nun zum ersten Mal unser Krüppelwalmdach gleichmäßig mit einer dicken Schicht Frühreif belegt. Alles ist...