Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen?

Diskutiere Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, Das Dämmen von einem kleinen Dachboden soll nun endlich los gehen. Vom Dachboden aus kann ich von oben in die Wände sehen. Da ist mir...

1. #1 PetrPan, 26.07.2022
    PetrPan

PetrPan

Hallo,
    Das Dämmen von einem kleinen Dachboden soll nun endlich los gehen.
    Vom Dachboden aus kann ich von oben in die Wände sehen. Da ist mir aufgefallen das anscheinend die Dämmung der Wand nicht ganz durch gezogen wurde. Siehe Fotos.
    Macht es Sinn die Wände mit Perlite zu füllen? Oder lieber versuchen dort noch Steinwolle rein zu bekommen.

IMG-2706.jpg IMG-2705.jpg

Thema:

Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen?

Die Seite wird geladen...

Vor der Dachdämmung Wand mit Perlite füllen? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung nass

Dachdämmung nass: Moin [ATTACH] Wir haben ein Bungalow aus den 1960er Jahren. Wo es so stark geschneit hat wurde es unter das Dach geweht. Ich habe gesehen das...
  2. Dachdämmung Altbau

Dachdämmung Altbau: Ich habe die Dachdämmung in einem Altbau zu erledigen. Es handelt sich um zwei begehbare Abseiten, die nur als Lagerraum genutzt werden. Von innen...
  3. Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968)

Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968): Guten Tag zusammen, wir haben gestern durch einen herunterlaufenden Tropfen an der Wand einen vermeintlich größeren Schaden an unserer kürzlich...
  4. Dachdämmung von innen - eure Meinungen

Dachdämmung von innen - eure Meinungen: Hallo! Ich möchte mein Dachgeschoss wohnlicher machen. Dabei geht es mir zunächst um einen Raum mit etwa 50qm Grundfläche (abzgl....
  5. Warme Stelle auf dem Dach

Warme Stelle auf dem Dach: Hallo, seit unserem Einzug haben wir nun zum ersten Mal unser Krüppelwalmdach gleichmäßig mit einer dicken Schicht Frühreif belegt. Alles ist...