Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

Diskutiere Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz...

1. Patson

Patson

Beruf:
    Informatiker
    Hallo Forum,

ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz möchte ich das Holz (Lärche) auch chemisch schützen.
    Ich plane mit Sikkens Lasuren zu streichen.
    Sikkens bietet zwei Linien an, Wasserbasiert und Lösungsmittelbasiert.
    Weiß jemand die technischen Vor- und Nachteile von Wasser- bzw. Lösungsmittelbasiert?

Ich habe die Auswahl zwischen Wasserbasiert:
    - Imprägnierung mit: 1-2x Cetol BL Aktiva
    - Grund-, Zwischen- und Endanstrich: 3x BLX Pro

oder Lösungsmittel:
    - Imprägnierung: 1-2x Cetol Aktiva
    - Grund-, und Endanstrich: 2x Cetol Novatch

Kann hier jemand mit Fachwissen beistehen?
    Grüße
    Patson

Thema: Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lösungsmittel vorteile nachteile

Die Seite wird geladen...

Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren - Ähnliche Themen

1. Nachteile Abstandsflächenübernahme

Nachteile Abstandsflächenübernahme: Hallo zusammen, habe jetzt eine Menge zum Thema Abstandsflächenübernahme gelesen, aber eine Frage ist offen geblieben: Wenn mein Nachbar eine...
  2. Kaltdach - wie sind hier Lüftungsziegel zu bewerten oder sind diese nachteilig

Kaltdach - wie sind hier Lüftungsziegel zu bewerten oder sind diese nachteilig: Hallo! Ich habe einen kleinen Bungalow, 100 qm Wohnfläche, Bj 2000 mit Kaltraum Speicher. Entsprechend ist nicht das Dach an sich gedämmt,...
  3. Wird es eine Kreditanfrage? Und welche Nachteile wird es haben?

Wird es eine Kreditanfrage? Und welche Nachteile wird es haben?: Hallo zusammen, Wir waren letzte Woche bei unserer Hausbank und bei zwei Vermittler wegen der Baufinanzierung. Beide Vermittler haben uns...
  4. Verzögerung der Baustelle, nun Nachteil für uns?

Verzögerung der Baustelle, nun Nachteil für uns?: Guten Abend zusammen, aktuell bin ich für die Projektleitung eines Ausbauprojektes im Dachgeschoss zuständig, direkt an einer...
  5. Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?

Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?: Moin, will jetzt hier nicht alle Zahlen genau veröffentlichen. Bei meinem Finanzierungsvorschlag wird ein Wohn-Riester-Bauspar vorgeschlagen für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden