Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

Diskutiere Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz...

  1. Patson

    Patson

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freigericht
    Hallo Forum,

    ich möchte eine Terassenunterkonstruktion bestmöglich vorbereiten für eine möglichst lange Standzeit. Neben konstruktiven Schutz möchte ich das Holz (Lärche) auch chemisch schützen.
    Ich plane mit Sikkens Lasuren zu streichen.
    Sikkens bietet zwei Linien an, Wasserbasiert und Lösungsmittelbasiert.
    Weiß jemand die technischen Vor- und Nachteile von Wasser- bzw. Lösungsmittelbasiert?

    Ich habe die Auswahl zwischen Wasserbasiert:
    - Imprägnierung mit: 1-2x Cetol BL Aktiva
    - Grund-, Zwischen- und Endanstrich: 3x BLX Pro

    oder Lösungsmittel:
    - Imprägnierung: 1-2x Cetol Aktiva
    - Grund-, und Endanstrich: 2x Cetol Novatch

    Kann hier jemand mit Fachwissen beistehen?
    Grüße
    Patson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren

Die Seite wird geladen...

Vor/Nachteile Lösungsmittel-/Wassserbasierte Lasuren - Ähnliche Themen

  1. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

    Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  2. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

    Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  3. Nachteile Trockenestrich

    Nachteile Trockenestrich: Hallo zusammen, ich sucher schon überall aber kann nicht finden. Nur Beiträge zu Trockenestrich und FBH. Ich möchte in eine Lagerhalle zwei...
  4. Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?

    Holzständerwerk oder Porenbeton Vor/Nachteile?: Hallo zusammen, wir wollen nun auch den Schritt ins eigene Heim starten. Wir waren bereits bei Firmen und sind uns nun nicht schlüssig welche...
  5. Neubau zweischalig (Poroton) mögliche Nachteile?

    Neubau zweischalig (Poroton) mögliche Nachteile?: Guten Tag in die Runde, für unsere fünfköpfige Familie wird nun am Entwurf für das im kommenden Frühjahr entstehende Großfamilienhaus gedoktert...