Vorarbeit Vliestapete

Diskutiere Vorarbeit Vliestapete im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser Rohbau ist jetzt fertig und nun komen die Eigenleistungen an die Reihe. Bei den Filigrandecken wurden die Fugen vom...

  1. tubbies

    tubbies

    Dabei seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    unser Rohbau ist jetzt fertig und nun komen die Eigenleistungen an die Reihe. Bei den Filigrandecken wurden die Fugen vom Trockenbauer verspachtelt. Wir haben die Betondeckeanschließend mit Tapeziergrund Weiß angestrichen. Hierbei sind mir immer wieder mal kleine Löcher (ca. 2-4 mm) aufgefallen. Nun wollen wir hier die Vliestapete Trend Flat aufbringen und es stellt sich die Frage ob diese Löcher später (Tapete wird noch weiß gestrichen) sichtbar sind oder von der Vliestapete überbrückt werden.
    Kann mir hier bitte jemand eine fachmännischen Tip geben ob die Löcher gespachtelt werden müssen oder nicht. Falls ja, kommt hier eine Menge arbeit auf uns zu.

    Gruß Tubbies
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Hallo, da brauchst du nicht mehr spachteln.Die kleinen Löcher werden von der Vliestapete abgedeckt.

    gruss stoschi
     
  4. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    abgesehen davon braucht man einen untergrund nicht mit weiß pigmentiertem grund streichen, wenn die anschließende vliestapete auch nochmal gestrichen wird...
    unnötige arbeit und kosten...
     
  5. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Hätte er mal vorher gefragt:sleeping
     
  6. tubbies

    tubbies

    Dabei seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    danke für die Antworten. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen: Was für eine Walze nehme ich den am besten um jetzt die Dispersionsfarbe aufzutragen (hab mal ein kleines Stück mit einer Lammfell gemacht, sieht allerdings nicht so toll aus) und muß ich die Farbe für ne Vliestapete verdünnen?

    Gruß Tubbies
     
  7. #6 fassadenschutz, 22. August 2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Um die Lammfellrolle richtig zum Einsatz zu bringen würde ich sie erstmal richtig arbeiten lassen.
    Die Decke solltest du 2 mal rollen.einmal etwas verdünnt und dann unverdünnt.
    So können die Stoßnähte besser abgedeckt werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorarbeit Vliestapete

Die Seite wird geladen...

Vorarbeit Vliestapete - Ähnliche Themen

  1. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

    Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...
  2. Decke mit Vliestapete tapezieren

    Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  3. Tapezieren mit Vliestapete

    Tapezieren mit Vliestapete: Ich habe da ein Problem. Beim Tapezieren mit Vliestapete achte ich sehr genau dass die Stöße nicht sichtbar sind. Selbst nach 1 stunde sieht das...
  4. Rauhfaser-Vlies-Tapete - die Maler kennen das nicht ?!

    Rauhfaser-Vlies-Tapete - die Maler kennen das nicht ?!: Ich hole gerade Angebote für das Tapezieren eines Neubaus ein: Untergrund Erdgeschoss: Gipsputz Q2, Filigrandecke aus Beton, verspachtelt...
  5. Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich?

    Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte ein Abwasserrohr mit Jackoboard Canto verkleiden. Kann ich auf die Oberflache Rollputz auftragen,...