Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung

Diskutiere Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! ich möchte einen Vordach „Schartec Glas-Vordach B1400“ installieren. Ich habe eine Wand aus Kalksandstein mit einer 4 cm dicken...

1. #1 esmax57, 19.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024
    esmax57

esmax57

Hallo!
    ich möchte einen Vordach „Schartec Glas-Vordach B1400“ installieren.
    Ich habe eine Wand aus Kalksandstein mit einer 4 cm dicken Stoyropor-dämmung.
    Ich wollte eigentlich das Fischer „Abstandsmontagesystem ‚Thermax 12‘“ verwenden, aber Ficher hat mir am Telefon gesagt, dass dies nur bei einer Mindestdämmung von 6 cm möglich ist.
    Er empfahl mir, einen Drahtstab (gewinderstand m10) mit einem Durchmesser von 10 mm zu nehmen und 2 Gegenmutter für die Vordach zu nehmen Vordach wäre :
    Glas Vordach mit LED Beleuchtung (schartec.de)

ist das richtig so, oder habt ihr noch sonst ein idee ?

Edit: die schauben ist nur Oben (siehe Doku)
    https://www.schartec.de/media/pdf/b6/ff/b8/Schartec-Glas-Vordach-Manual-ST901007-ST901008.pdf (SEITE 5)
    Aber unten braucht man auch ein festes Untergrund. Damit der untere Teil nicht durch das Gewicht des Glases gegen das Styropor drückt, dachte ich, dass ich z.B. einen Eisenstab/eine Edelstahlchraube extra verwenden würde, der/die 1/2 mm über das Glas hinausragt. dann gibt es kein gewicht auf Styropor

Danke [​IMG]
    upload_2024-7-19_10-38-56.png

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Passt :bierchen:

Thema:

Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung

Die Seite wird geladen...

Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...
  2. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  3. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...
  4. Leiter Montage

Leiter Montage: Moin zusammen, kennt Ihr jemanden, der an folgender Stelle interessiert sein könnte: Leiter Montagen im Großraum Bremen. Es winkt ein attraktives...
  5. Glattstrich Fenster Montage

Glattstrich Fenster Montage: Hallo Zusammen, Ich habe über einen lokalen Familienbetrieb vor Ort Kunsstofffenster (Nordseite) und Holz-Alu Fenster (Südseite) zur...