Vorbaurolladen Dachgeschoß

Diskutiere Vorbaurolladen Dachgeschoß im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte Vorbaurolladen im Dachgeschoß (Dachgaube)montieren. Die Führungsschienen möchte ich durch dieFassadenplatten mit dem...

  1. Lupo69

    Lupo69

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte Vorbaurolladen im Dachgeschoß (Dachgaube)montieren.
    Die Führungsschienen möchte ich durch dieFassadenplatten mit dem Fensterrahmen dann verschrauben.
    Ist doch soweit möglich oder nicht?
    Sollte ich den Kasten vorsichtshalber auch anschrauben?
     
  2. #2 Gast85808, 09.03.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Ich kenne jetzt Dein System nicht. Eigentlich wird der Rolladenkasten auf die Führungsschiene gesteckt. das hält. Die Führungsschiene wird dann direkt auf den Fensterrahmen geschraubt und das hält auch. Stutzig macht mich, daß Du durch die Fassadenplatten (?) schrauben willst. Zum einen brauchst Du da längere Schrauben und aufpassen mußt Du, daß der Rolladen dann nicht an den Schrauben hängen bleibt...
     
  3. #3 Lupo69, 09.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2019
    Lupo69

    Lupo69

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Antwort.
    Ich möchte durch die Fassadenplatten, weil diese den Rahmen größtenteils überdecken und ich dann auch den Kasten nicht im Fenster hängen habe. Das ich längere Schrauben brauche war mir schon klar. Diese können auch nicht den Panzer behindern da ja in seperater Kammer geschraubt wird.
     
Thema:

Vorbaurolladen Dachgeschoß

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen Dachgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

    Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  2. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  3. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

    Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  4. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  5. Vorbaurolladen vs. Fensterbank

    Vorbaurolladen vs. Fensterbank: Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher, dass das ein alter Hut ist und mir nur wieder die Terminologie zur erfolgreichen Recherche fehlt. Man...