Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?

Diskutiere Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die...

  1. rakh

    rakh

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Münster
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die Befestigungsschrauben müssten durch das Kupferblech geschraubt werden.
    Gibt es da Risiken bzgl. der Unverträglichkeiten von Metallen (Korrosion) und möglichen Folgeschäden (undicht).

    Herzlichen Dank im voraus
     
  2. #2 Andybaut, 13.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. #3 Manufact, 13.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Falls möglich - wegen Kontaktkorrosionsgefahr - die Schrauben mit Kunststoff-Unterlegscheiben vom Aluminium trennen.
     
  4. rakh

    rakh

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Münster
    Herzlichen Dank für die Infos
     
Thema: Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollladen auf kupferblech

    ,
  2. rolladen gaube

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung? - Ähnliche Themen

  1. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

    Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  2. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  3. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

    Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  4. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  5. Vorbaurolladen vs. Fensterbank

    Vorbaurolladen vs. Fensterbank: Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher, dass das ein alter Hut ist und mir nur wieder die Terminologie zur erfolgreichen Recherche fehlt. Man...