Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?

Diskutiere Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wird er aber nehmen, wenn der Kasten schon ins Glas ragt. Und warum, aber wie ich es sehe ragt nur der endstab ins Glas. Und ob er das Rückteil...

1. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Und warum, aber wie ich es sehe ragt nur der endstab ins Glas. Und ob er das Rückteil sieht oder den Panzer Ballen ist doch Wurst. Murks bleibt Murks

2. #22 Altbaujunge, 02.08.2024
    Altbaujunge

Altbaujunge

Hallo, ich wollte mal dieses ältere Thema aufgreifen da wir dasselbe Problem haben. Allerdings war es bei uns so, wir haben Anfang dieses Jahr ein schönes altes Haus (1950 BJ) gekauft, wo schon teilweise renoviert worden ist. Wir haben schon neue Fenster gehabt zu 2/3 (2020 eingebaut, dann Mutter vom Verkäufer verstorben) allerdings haben die Keller Fenster sowie 2 weitere Fenster gefehlt. Die haben wir dann einfach erneuert gegen neue. Jetzt stehen wir vor dem selben Problem mit den Rolläden und auch wir haben anfangs nicht damit geplant weil wir viel mehr Ausgaben als erwartet hatten, jetzt ist doch was übrig geblieben und wir würden auch so Vorbau Rolläden einbauen lassen. Sollen elektrisch gesteuert werden, Schalter und alles schon verbaut vom Elektriker. Jetzt wollte ich erstens den Ersteller fragen ob er eventuell Bilder hat wie es bei ihm aussieht und zweite Frage wäre ob man oberhalb vom Fenster etwas Abschlagen kann um den Kasten soweit wie möglich nach oben zu setzen oder ist direkt über dem Fenster schon der Sturz?

Freue mich für jede Antwort. Bilder kann ich die Tage gerne hochladen bei Bedarf.

Liebe Grüße

Thema: Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit vorbaurollladen

Die Seite wird geladen...

Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade? - Ähnliche Themen

1. WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?

WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?: Liebe Experten, gerne würde ich mein Huas mit einem WDVS dämmen (lassen). Eine Frage bereitet mir jedoch Kopfschmerzen: Vor ein paar Jahren...
  2. Vorbaurollladen abdichten!

Vorbaurollladen abdichten!: Hallo Mal eine Frage, wenn man Vorsatzrollläden anbaut /werden vor das Fenster gesetzt und auch an diesen befestigt soll/muss man diese auch noch...
  3. Vorbaurollläden in oberen Geschossen

Vorbaurollläden in oberen Geschossen: Hallo zusammen, ich hab an mein Haus im Erdgeschoss Vorbaurollläden (Auf Mauerwerk) eingebaut. Soweit so gut. Ich würde jetzt gerne auch oben...
  4. Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz

Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz: Hallo, unsere Vorbaurollos sitzen außen oberhalb der Fensterlaibung, vor dem Sturz. Die Fenster sind bündig mit der Fassade eingebaut, also soll...
  5. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...