Vorbaurollläden in Dämmebene

Diskutiere Vorbaurollläden in Dämmebene im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Vorbaurollläden in der Dämmebene. Wir bauen gerade an und bekommen einen Anbau aus Leno Brettsperrholz...

1. BennyM

BennyM

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Vorbaurollläden in der Dämmebene.
    Wir bauen gerade an und bekommen einen Anbau aus Leno Brettsperrholz 9cm + 26cm Dämmung.
    (bitte keine Diskussion über das System) :D

Der Anbau Besitzt auch drei Große Fenster bei dem Vorbaurollläden eingesetzt werden sollen, welche an der Laibung und auf dem Fensterrahmen befestigt werden. Die Kästen sind ca. 20cm Dick so das noch 6cm Dämmung vor den Rollladenkasten kommen.

Jetzt habe ich erfahren das diese nicht gedämmt sind. Nun frage ich mich ob das keine Wärmebrücke gibt, da der Rollladenkasten aus Metall ja dazwischen steckt? :confused:
    Der Wandaufbau an den Fenstern ist dann 9cm Holz + 20cm Rolladenkasten + 6cm Dämmung.

Viele Grüße

Thema:

Vorbaurollläden in Dämmebene

Die Seite wird geladen...

Vorbaurollläden in Dämmebene - Ähnliche Themen

1. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...
  2. Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?

Kennt jemand diesen Dämmebenen-Aufbau?: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was das hier für ein Produkt ist oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?: [ATTACH] Scheinen zwei...
  3. Kondenswasser unter der Fensterbank

Kondenswasser unter der Fensterbank: Hallo. Wir haben vor kurzem unsere Fensterbänke aus Holz demontiert um diese zu schleifen und neu zu Ölen. Dabei ist mir ausgefallen, dass bei...
  4. Stahlträger in Dämmebene einbinden

Stahlträger in Dämmebene einbinden: Hallo, ich bekomme zu meinem Problem leider konträre Aussagen. Vielleicht hat sowas schon mal jemand gehabt und weiß wie man das Problem am...
  5. Welcher Vorbaurollladen ist der Beste?

Welcher Vorbaurollladen ist der Beste?: Hallo zusammen, wir haben im Zuge einer Altbausanierung zwei Angebote über Vorbaurollläden vorliegen, einmal mit Produkten von der Firma "Roma"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden