Vorbaurollläden in Dämmebene

Diskutiere Vorbaurollläden in Dämmebene im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Vorbaurollläden in der Dämmebene. Wir bauen gerade an und bekommen einen Anbau aus Leno Brettsperrholz...

  1. BennyM

    BennyM

    Dabei seit:
    09.08.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu Vorbaurollläden in der Dämmebene.
    Wir bauen gerade an und bekommen einen Anbau aus Leno Brettsperrholz 9cm + 26cm Dämmung.
    (bitte keine Diskussion über das System) :D

    Der Anbau Besitzt auch drei Große Fenster bei dem Vorbaurollläden eingesetzt werden sollen, welche an der Laibung und auf dem Fensterrahmen befestigt werden. Die Kästen sind ca. 20cm Dick so das noch 6cm Dämmung vor den Rollladenkasten kommen.

    Jetzt habe ich erfahren das diese nicht gedämmt sind. Nun frage ich mich ob das keine Wärmebrücke gibt, da der Rollladenkasten aus Metall ja dazwischen steckt? :confused:
    Der Wandaufbau an den Fenstern ist dann 9cm Holz + 20cm Rolladenkasten + 6cm Dämmung.

    Viele Grüße
     
Thema:

Vorbaurollläden in Dämmebene

Die Seite wird geladen...

Vorbaurollläden in Dämmebene - Ähnliche Themen

  1. WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?

    WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?: Liebe Experten, gerne würde ich mein Huas mit einem WDVS dämmen (lassen). Eine Frage bereitet mir jedoch Kopfschmerzen: Vor ein paar Jahren...
  2. Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?

    Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?: Hallo zusammen, wir haben gerade neue Fenster bekommen und möchten nun zusätzlich Vorbaurollläden installieren lassen. Unsere Fenster sind von...
  3. Vorbaurollladen abdichten!

    Vorbaurollladen abdichten!: Hallo Mal eine Frage, wenn man Vorsatzrollläden anbaut /werden vor das Fenster gesetzt und auch an diesen befestigt soll/muss man diese auch noch...
  4. Vorbaurollläden in oberen Geschossen

    Vorbaurollläden in oberen Geschossen: Hallo zusammen, ich hab an mein Haus im Erdgeschoss Vorbaurollläden (Auf Mauerwerk) eingebaut. Soweit so gut. Ich würde jetzt gerne auch oben...
  5. Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz

    Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz: Hallo, unsere Vorbaurollos sitzen außen oberhalb der Fensterlaibung, vor dem Sturz. Die Fenster sind bündig mit der Fassade eingebaut, also soll...