Vorbehandlung zum Fließen

Diskutiere Vorbehandlung zum Fließen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; kann man Fließen direkt auf WU Beton kleben (z.B. mit Lugato Sicherheits-Flex-Kleber ) oder muß der Beton grundiert bzw. vorbehandelt werden ?...

  1. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    kann man Fließen direkt auf WU Beton kleben (z.B. mit Lugato Sicherheits-Flex-Kleber ) oder muß der Beton grundiert bzw. vorbehandelt werden ?
    wenn ja, mit was ?

    Für Antworten dankt Helmut im Voraus
     
  2. Marcus

    Marcus

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    Der Untergrund sollte immer grundiert werden.
     
  3. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Danke an

    Markus
     
  4. MaRo

    MaRo Gast

    .....und wenn man im Keller auf bisher nur mit Kunststofffarbe gestrichenem Estrich (später) mal fliessen will? Muss man die Farbe kpl. entfernen oder reicht aufrauhen oder.....oder.......?

    Hab mich da in eigener Sache mal an den Urthread drangehängt :D



    Dafür :konfusius
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dafür gibt es geeignete Produkte.

    Auch wenn es doof klingt: nix mit Baumarktkenntnissen.
    Man sollte hierbei auf abgestimmte Produkte zurückgreifen und auf Unterlagen/Beratungsservice der Hersteller.
     
Thema:

Vorbehandlung zum Fließen

Die Seite wird geladen...

Vorbehandlung zum Fließen - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung, welche Vorbehandlung vom Holz

    Terrassenüberdachung, welche Vorbehandlung vom Holz: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Es geht um unsere geplante Terrassenüberdachung. Wir haben die Möglichkeit, die...
  2. Innenputz: was bedeutet "Vorbehandlung"

    Innenputz: was bedeutet "Vorbehandlung": Hallo zusammen, ich habe mal eine Nachfrage zu einer Formulierung in einer Baubeschreibung. Dort steht: "Die Wandflächen werden glatt...
  3. Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?

    Klinker streichen, Vorbehandlung mit Heißdampf?: Hallo, ich möchte gerne eine Klinkerfassade neu streichen, von gelblich auf grau. Gelesen habe ich, dass der Klinker mit Heißdampf vorbehandelt...
  4. Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?

    Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?: Hallo, würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren. Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt,...
  5. Welche Vorbehandlung Dämmung unter Filigrandecke

    Welche Vorbehandlung Dämmung unter Filigrandecke: Hallo zusammen, ich habe vor an der Erdgeschossdecke Mineraldämmplatten ca. 10cm unter die nackte unbehandelte Filigrandecke zu kleben....