Vorbehandlung zum Fließen

Diskutiere Vorbehandlung zum Fließen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; kann man Fließen direkt auf WU Beton kleben (z.B. mit Lugato Sicherheits-Flex-Kleber ) oder muß der Beton grundiert bzw. vorbehandelt werden ?...

1. Helmut

Helmut

Beruf:
    E-Techniker
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    kann man Fließen direkt auf WU Beton kleben (z.B. mit Lugato Sicherheits-Flex-Kleber ) oder muß der Beton grundiert bzw. vorbehandelt werden ?
    wenn ja, mit was ?

Für Antworten dankt Helmut im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marcus

Marcus

Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    Der Untergrund sollte immer grundiert werden.

4. Helmut

Helmut

Beruf:
    E-Techniker
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Danke an

Markus

5. MaRo

MaRo Gast

.....und wenn man im Keller auf bisher nur mit Kunststofffarbe gestrichenem Estrich (später) mal fliessen will? Muss man die Farbe kpl. entfernen oder reicht aufrauhen oder.....oder.......?

Hab mich da in eigener Sache mal an den Urthread drangehängt :D

Dafür :konfusius

6. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dafür gibt es geeignete Produkte.

Auch wenn es doof klingt: nix mit Baumarktkenntnissen.
    Man sollte hierbei auf abgestimmte Produkte zurückgreifen und auf Unterlagen/Beratungsservice der Hersteller.

Thema:

Vorbehandlung zum Fließen

Die Seite wird geladen...

Vorbehandlung zum Fließen - Ähnliche Themen

1. Balkon Fließen Kleber

Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich...
  2. Bodenaufbau unter Fließen ohne Estrich möglich

Bodenaufbau unter Fließen ohne Estrich möglich: Hallo, wir haben uns wegen diverser Probleme von unserem Architekten getrennt. Da wir uns seiner Ausführungen nicht sicher sind, hier nun...
  3. "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen

"Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen: Hallo, unser EG wurde komplett neu befliesst mit 60x60 Feinsteinzeug. Nach mehreren Fliessen- und Fugenrissen haben wir einen Gutachter...
  4. Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen

Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin am renovieren, es soll in das Haus von 1977 eine Fußbodenheizung in den Estrich eingefräst werden und...
  5. Fließen klingen hohl

Fließen klingen hohl: Hallo, Wir haben 2006 ein Eindamilienhaus. Dabei wurde das gesamte Erdgeschoß mit Feinsteinzeug Fließen auf Fussbodenheizung in Estrich...