Vorbehandlung zum Fließen

Diskutiere Vorbehandlung zum Fließen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; kann man Fließen direkt auf WU Beton kleben (z.B. mit Lugato Sicherheits-Flex-Kleber ) oder muß der Beton grundiert bzw. vorbehandelt werden ?...

  1. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    kann man Fließen direkt auf WU Beton kleben (z.B. mit Lugato Sicherheits-Flex-Kleber ) oder muß der Beton grundiert bzw. vorbehandelt werden ?
    wenn ja, mit was ?

    Für Antworten dankt Helmut im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marcus

    Marcus

    Dabei seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    Der Untergrund sollte immer grundiert werden.
     
  4. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Danke an

    Markus
     
  5. MaRo

    MaRo Gast

    .....und wenn man im Keller auf bisher nur mit Kunststofffarbe gestrichenem Estrich (später) mal fliessen will? Muss man die Farbe kpl. entfernen oder reicht aufrauhen oder.....oder.......?

    Hab mich da in eigener Sache mal an den Urthread drangehängt :D



    Dafür :konfusius
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dafür gibt es geeignete Produkte.

    Auch wenn es doof klingt: nix mit Baumarktkenntnissen.
    Man sollte hierbei auf abgestimmte Produkte zurückgreifen und auf Unterlagen/Beratungsservice der Hersteller.
     
Thema:

Vorbehandlung zum Fließen

Die Seite wird geladen...

Vorbehandlung zum Fließen - Ähnliche Themen

  1. Balkon Fließen Kleber

    Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich...
  2. Bodenaufbau unter Fließen ohne Estrich möglich

    Bodenaufbau unter Fließen ohne Estrich möglich: Hallo, wir haben uns wegen diverser Probleme von unserem Architekten getrennt. Da wir uns seiner Ausführungen nicht sicher sind, hier nun...
  3. "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen

    "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen: Hallo, unser EG wurde komplett neu befliesst mit 60x60 Feinsteinzeug. Nach mehreren Fliessen- und Fugenrissen haben wir einen Gutachter...
  4. Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen

    Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin am renovieren, es soll in das Haus von 1977 eine Fußbodenheizung in den Estrich eingefräst werden und...
  5. Fließen klingen hohl

    Fließen klingen hohl: Hallo, Wir haben 2006 ein Eindamilienhaus. Dabei wurde das gesamte Erdgeschoß mit Feinsteinzeug Fließen auf Fussbodenheizung in Estrich...