Vorbereiten für T-30 Nebeneingangstür zur Garage

Diskutiere Vorbereiten für T-30 Nebeneingangstür zur Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind bei unserem EFH Neubau aktuell bei den Vorbereitungen für den Estrich. Bei der vorgesehenen Tür zur Garage sind wir uns...

1. #1 Martin0815, 23.08.2021
    Martin0815

Martin0815

Hallo zusammen,

wir sind bei unserem EFH Neubau aktuell bei den Vorbereitungen für den Estrich.

Bei der vorgesehenen Tür zur Garage sind wir uns aber unsicher wie wir abstellen bzw. vorbereiten sollen.

Hierfür ist meines Wissens eine T-30 Tür Pflicht, die zudem entsprechend wärmegedämmt sein muss.
    Wir gehen davon aus, dass wir die Dämmung und den Estrich nicht bis zur Außenkante der Außenwand verlegen können, da der Estrich sonst in diesem Bereich nicht thermisch gedämmt wäre. Reicht hier eine Abstellung an der Innenkante der Außenwand aus oder sollte man diese Stelle vor dem Estrich noch anderweitig vorbereiten, z.B. ein Bodeneinstandsprofil setzen?

Besten Dank vorab für Euer Feedback!

Viele Grüße
    Martin

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Innen abstellen, wie weit du abstellen musst gibt dir die Tür vor,T 30 gibt es mit Bodeneinstandsprofil.
    Später anarbeiten, die Zulassung der T 30 beachten!

Thema:

Vorbereiten für T-30 Nebeneingangstür zur Garage

Die Seite wird geladen...

Vorbereiten für T-30 Nebeneingangstür zur Garage - Ähnliche Themen

1. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  2. Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten)

Putz ausbessern (Vorbereitung WEDI Platten): Hallo Zusammen, ich möchte gerne WEDI Platten (10mm) an die Wand bringen. Ich habe im Bad die Fliesen abgemacht und den Fliesenkleber entfernt....
  3. Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank

Vorbereitung für neue Fenster - mauern und Fensterbank: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem mit. Ich bekomme nächste Woche neue Fenster und hab noch Arbeiten zu erledigen. Wenn die Fenster...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt

Badezimmer wie Wände vorbereiten bevor Fliesenleger kommt: Hallo zusammen, ich bereite gerade unser Badezimmer vor, so dass der Fliesenleger den Boden und die Fliesen verlegen kann. Die Aussage vom...