Vorbereitung einer Kellerabdichtung

Diskutiere Vorbereitung einer Kellerabdichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich hab nun mal ein Stück von der Wand entfernt um zu sehen welcher Anstrich am Haus gemacht wurde. Mit einem bezingeträngten Lappen...

1. Balko

Balko

Beruf:
    Techniker
    Hallo

Ich hab nun mal ein Stück von der Wand entfernt um zu sehen welcher Anstrich am Haus gemacht wurde.

Mit einem bezingeträngten Lappen habe ich nun an der Wand gescheuert und der wurde Braun.

Nun ist die Frage ob ich die komplette Wand vor der Dickbeschichtung Sandstahlen lassen muss.

Gibt es eine genauere Methode um zu testen ob das ein Teeransrich oder ein Bitumenanstrich ist

mfg.
    SJ

2. #2 Carden. Mark, 25.03.2011
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wie alt ist die Abdichtung?
    Braunverfärbung / Auflösung des Abdichtungsstoffs zeugt von Bitumen

3. Balko

Balko

Beruf:
    Techniker
    Haus wurde 1962 gebaut

mfg.
    SJ

Thema: Vorbereitung einer Kellerabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerabdichtung 1985

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung einer Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

1. Estrich für fräsen vorbereiten

Estrich für fräsen vorbereiten: Hallo Zusammen Ich will meinen Estrich für eine FBH fräsen lassen. Dafür will ich den Estrich vorbereiten. Auf dem Estrich ist noch ein...
  2. Installation einer Klimaanlage vorbereiten

Installation einer Klimaanlage vorbereiten: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss zu sanieren und in diesem Zuge wird die komplette Raumaufteilung neu im Trockenbau...
  3. Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz

Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz: Liebe Gemeinde, zum o.g. Thema brauche ich folgend ein paar Meinungen / Erfahrungen. Situation: Altbau 1981, Innenputz Gips-Kalkmörtel,...
  4. Wände für Anstrich vorbereiten

Wände für Anstrich vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Tapete entfernt und möchte im Anschluss die Wände nur noch mit einem Anstrich versehen, d.h. nicht...
  5. Hebeschiebetür Vorbereitung Abdichtarbeiten

Hebeschiebetür Vorbereitung Abdichtarbeiten: Hallo miteinande, noch mal eine Fensterfrage... Wir haben alle Fenster und auch die Hebeschiebetür bündig an die äussere Fassadenkante setzen...