Vorbereitung Tapezieren

Diskutiere Vorbereitung Tapezieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe in einem Altbau die komplette Elektroinstallation erneuert. Ich frage mich ob ich die Wände mit den Schlitzen noch...

1. S1m0on

S1m0on

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo Zusammen,

ich habe in einem Altbau die komplette Elektroinstallation erneuert. Ich frage mich ob ich die Wände mit den Schlitzen noch komplett spachteln und schleifen muss ? oder reicht es die Schlitze zu spachteln und zu nochmal zu schleifen. Hinterher soll tapeziert werden. Sorry wenn es eine blöde Frage sein sollte.
    Im Anhang ist noch ein Foto

upload_2020-8-18_16-31-53.jpeg

LG

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Das kommt halt drauf an wie gut gespachtelt/verputzt ist. Unebenheiten sieht und spürt man auch durch die Tapeten. Wenn also die Schlitze eingefallen sind auf jeden Fall noch dünn drüber ziehen. Schleifen muss nicht zwingend sein wenn es einigermaßen eben ist.

3. #3 Blackpiazza, 18.08.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Kommt drauf an was für ne Tapete .

Netzer gefällt das.
Thema:

Vorbereitung Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Tapezieren - Ähnliche Themen

1. Estrich für fräsen vorbereiten

Estrich für fräsen vorbereiten: Hallo Zusammen Ich will meinen Estrich für eine FBH fräsen lassen. Dafür will ich den Estrich vorbereiten. Auf dem Estrich ist noch ein...
  2. Installation einer Klimaanlage vorbereiten

Installation einer Klimaanlage vorbereiten: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss zu sanieren und in diesem Zuge wird die komplette Raumaufteilung neu im Trockenbau...
  3. Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz

Vorbereitung Finish / Spachtelung Innenputz: Liebe Gemeinde, zum o.g. Thema brauche ich folgend ein paar Meinungen / Erfahrungen. Situation: Altbau 1981, Innenputz Gips-Kalkmörtel,...
  4. Wände für Anstrich vorbereiten

Wände für Anstrich vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Tapete entfernt und möchte im Anschluss die Wände nur noch mit einem Anstrich versehen, d.h. nicht...
  5. Hebeschiebetür Vorbereitung Abdichtarbeiten

Hebeschiebetür Vorbereitung Abdichtarbeiten: Hallo miteinande, noch mal eine Fensterfrage... Wir haben alle Fenster und auch die Hebeschiebetür bündig an die äussere Fassadenkante setzen...