Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein?

Diskutiere Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Wenn ich eine 85m² Fläche Auskoffern will, wie schnell, muss der Schotter da rein. Gibt es Gründe warum der möglichst Schnell rein soll...

1. #1 ostfriese 5, 26.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2019
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

Wenn ich eine 85m² Fläche Auskoffern will, wie schnell, muss der Schotter da rein. Gibt es Gründe warum der möglichst Schnell rein soll oder sollte der gar extra Wochen später rein? wie ist das ?

2. #2 simon84, 26.01.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Kommt drauf an wie das Wetter ist, wie dein Boden ist und was du vor hast.

Wenn du das Loch ewig offen lässt, musst du es sichern (Kosten für Absperrung etc.) und wenn es stark regnet, dann kann es evtl. sein, dass irgendwo etwas nachrutscht und du musst nochmal nachbaggern.

Was ist dein Ziel ? Willst du jetzt graben weil du Zeit hast und erst später Verfüllen ?

3. #3 ostfriese 5, 26.01.2019
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Nein ich frage nur so. Also ich möchte das nicht JETZT machen. Sondern im Frühjahr . Aber es muss ja auch Schotter bestellt und gelagert werden bzw ausgekippt. Und ich sage mal so wenn da ein paar Tage zwischen sind und es nun nicht stark Regnet ist das ja bestimmt egal oder?

Normal sollte das so laufen das der Schotter da recht Zügig danach rein soll.
    aber wer weiß schon wie es läuft.

Konnte ja sein dass das sogar so muss, dass da Zeit zwischen bleiben soll ;)

4. #4 simon84, 26.01.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Also weder das Loch noch der Schotter gehen kaputt wenn sie ein paar Tage stehen.
    Ggf. ein paar kleine Nacharbeiten wenn es schüttet, aber das wars.

ostfriese 5 gefällt das.
  5. #5 zweiter, 27.01.2019
    zweiter

zweiter

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Es gibt da jetzt nicht unbedingt Zugzwänge. Das Loch wird eins bleiben und Schotter ist keine Mangelware.
    Allerdings muß man bei Stillstand größer abssichern.

ostfriese 5 gefällt das.
  6. #6 ostfriese 5, 08.05.2019
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    So die Einfahrt ist nun fertig., Aber kann ich mit dem PKW denn schon drauf fahren oder ab wann darf man das?
    Ich habe gestern eingeschlemmt und gerüttelt

simon84 gefällt das.
  7. #7 simon84, 08.05.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Der eine sagt, du kannst sofort drauf fahren, der andere sagt warte bis zum ersten richtigen Regen.

Wenn irgendwas nicht passt wird der Fehler so oder so auftreten, früher oder später

8. #8 zweiter, 09.05.2019
    zweiter

zweiter

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Wenn Du nicht mit Beton oder Mörtel gearbeitet hast gibt es keinen Grund den Belag sofort zu nutzen.

Viel Spaß mit deiner Einfahrt,

simon84 gefällt das.
Thema:

Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein?

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein? - Ähnliche Themen

1. Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse

Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse: Hallo, mittlerweile habe ich bei uns den Estrich komplett vom Kleber entfernt und auch die Kanten runtergefräst, und bevor ich jetzt die...
  2. Bad Gipsputz entfernt- welcher Putz soll drauf? Wie vorbereiten?

Bad Gipsputz entfernt- welcher Putz soll drauf? Wie vorbereiten?: Hallo liebe Experten, uas unseren Bädern mussten wir versandeten Gipsputz entfernen. Nun soll neu verputzt werden. Hier gibt es zwischen...
  3. Microzement, Vorbereitung im Aussen und Feuchtbereich

Microzement, Vorbereitung im Aussen und Feuchtbereich: Hallo @all, zunächst eine kleine Vorstellung: Mein Name ist Orlando, ich wohne in Ludwigshafen, habe ein Einfamilienhaus mir Garage und Garten,...
  4. Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (2 Stockwerke, ca. 160m² Wohnfläche, vollunterkellert, ungedämmt aber mit 30 cm Porenbetongstein...
  5. Kabel an Haustür verdeckt vorbereiten

Kabel an Haustür verdeckt vorbereiten: Hallo Leute, wir planen im unseren Neubau gerade einige Kabel für die Hausfront. Erstmal soll hier nur eine Klingel ran, aber für später sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden