Vordach/Abtropfleiste

Diskutiere Vordach/Abtropfleiste im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...

1. #1 Benni1899, 29.01.2024
    Benni1899

Benni1899

Hi Ihr Profis,

da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der Bereich um die Tür war komplett schwarz durch Algen etc. Habe diesen nun reinigen lassen.
    Was könnte man da machen? Wollte eigentlich kein komplettes Vordach anbringen, da ich es für etwas überdimensioniert halte… Hatte an eine Leiste gedacht die man als Schutz darüber anbringt (etwa so, wie auf dem Foto).
    Gibt es hier noch andere/bessere Ideen?

Vielen Dank und Grüße

Anhänge:

Thema:

Vordach/Abtropfleiste

Die Seite wird geladen...

Vordach/Abtropfleiste - Ähnliche Themen

1. Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?

Stahlblech-Vordach: Unterkonstruktion nötig oder nur Holzständerwerk?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung eines neu gebauten Vordachs und hoffe auf eure Einschätzung. Ich habe einen...
  2. Fundament für Vordach + Carport

Fundament für Vordach + Carport: Liebe Forenmitglieder, wir planen bei unserem Haus ein Vordach. Aufgrund der WDVS-Fassade wollen wir das Ganze freistehend gestalten. Das Vordach...
  3. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  4. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  5. Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe

Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe: Hallo liebes Forum, wir befinden uns in der Endphase der Aussenfassade und es wurde vom Spengler die folgende Arbeit für den Hausanschluss...