Vordach an Klinkerwand anbringen

Diskutiere Vordach an Klinkerwand anbringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; In ca. 3 Wochen wird unser Rohbau geklinkert und ich frage mich gerade, wie wir später unser Vordach im Eingangsbereich anbringen könnten. Kann...

1. Lucy79

Lucy79

Beruf:
    Personalreferentin
    In ca. 3 Wochen wird unser Rohbau geklinkert und ich frage mich gerade, wie wir später unser Vordach im Eingangsbereich anbringen könnten. Kann man die Befestigungen vorm Klinkern schon an die Mauer anbringen, so dass das ganze dann "eingeklinkert" wird? Oder macht man das erst später nachträglich dran?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gar nicht am Klinker, grundsätzlich müsste sowas dahinter am Tragmauerwerk befestigt werden...

(machen viele nicht, hält dann aber trotzdem) Kommt halt aufs Vordach an...

3. #3 Gast036816, 07.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

wenn, dann muss es statisch nachgewiesen sein oder am tragenden mauerwerk/decke befestigen!

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    das zauberwort heisst planung.
    werkplanung + tragwerksplanung.
    deshalb liebe ich vordächer :p :p

5. #5 Gast036816, 07.07.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

....besonders, die aus´m baumarkt....

undjetztschnellwegvonhier.....

6. Lucy79

Lucy79

Beruf:
    Personalreferentin
    Soll halt schon was vernünftiges sein ;-) aber meine eigentliche Frage ist: müssen wir jetzt schon was am tragenden Mauerwerk vorsehen oder können wir das nachträglich machen, wenn das Haus bezugsfertig ist??

Es steht auch noch nicht zu 100% fest, ob wir ein Vordach haben wollen. Wir wollten eigentlich erstmal schauen, ob der Dachüberstand ausreichend ist (Traufenseite).

7. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    nö.
    1. ist mw eh kein guter verankerungsgrund
    2. ist ein *ausschliesslich* mw-wandverankertes vordach in verbg. mit klinker eher zweifelhaft
    3. kann man auch später klinker entfernen und e. gscheite betonstütze in die wand betonieren :p
    4. kann man e. vordach auch problemminimierend konstruieren ..

Thema: Vordach an Klinkerwand anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordach anbringen am klinker

,
  2. walm vordach klinker befestigung

,
  3. vordach wand verklinkert

,
  4. Befestigung vordach klinkerfassade,
  5. befestigung vordach an klinkerwand,
  6. vordach an klinkerwand,
  7. vordach an klinkerwand befestigen,
  8. vordach klinker befestigen,
  9. befestigung an wand mit klinker,
  10. glasvordach am Klinkerfassade befestigen,
  11. vordach montage im klinker,
  12. verblendfassade Vordach befestigung,
  13. vordach an klinkerfassade befestigen ,
  14. vordach im Klinker befestigen
Die Seite wird geladen...

Vordach an Klinkerwand anbringen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?

Frage zum Vordach: Wasserschaden oder Alterungsprozess?: Hallo. Direkt noch eine Frage hinterher: Unser Haus ist jetzt 10 Jahre alt. Das Vordach über der Eingangstür zeigt an der Seite und drunter ein...
  2. Vordach Hauseingang

Vordach Hauseingang: Hallo In welcher Höhe wird ein Vordach an der Haustür angebaut, gibt es dafür eine Regel und wie bekommt man einen Stromanschluss witterungsdicht...
  3. Vordach OSB Platten witterungsbeständig machen

Vordach OSB Platten witterungsbeständig machen: Hi folks, ich mach es kurz, habe an meiner Garage schon die nötigen Holzpfosten für ein Vordach (2x5Meter) angebracht und werde die Woche diese...
  4. Zinkblech Vordach Sanierungsweg

Zinkblech Vordach Sanierungsweg: Vordach Industriebau ca. 25 Jahre alt, verzinkt. Kein Schaden, soll mit Fassade nächstes Jahr gemacht werden. Welches ist beste Vorgehensweise...
  5. Vordach an Klinkerwand - wie vorbereiten?

Vordach an Klinkerwand - wie vorbereiten?: Hallo, unsere Hausbaupläne schreiten voran und wir machen uns langsam Gedanken über Details. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Anbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden