Vordach an Klinkerwand anbringen

Diskutiere Vordach an Klinkerwand anbringen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; In ca. 3 Wochen wird unser Rohbau geklinkert und ich frage mich gerade, wie wir später unser Vordach im Eingangsbereich anbringen könnten. Kann...

  1. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    In ca. 3 Wochen wird unser Rohbau geklinkert und ich frage mich gerade, wie wir später unser Vordach im Eingangsbereich anbringen könnten. Kann man die Befestigungen vorm Klinkern schon an die Mauer anbringen, so dass das ganze dann "eingeklinkert" wird? Oder macht man das erst später nachträglich dran?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gar nicht am Klinker, grundsätzlich müsste sowas dahinter am Tragmauerwerk befestigt werden...

    (machen viele nicht, hält dann aber trotzdem) Kommt halt aufs Vordach an...
     
  3. #3 Gast036816, 07.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn, dann muss es statisch nachgewiesen sein oder am tragenden mauerwerk/decke befestigen!
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das zauberwort heisst planung.
    werkplanung + tragwerksplanung.
    deshalb liebe ich vordächer :p :p
     
  5. #5 Gast036816, 07.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ....besonders, die aus´m baumarkt....

    undjetztschnellwegvonhier.....
     
  6. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Soll halt schon was vernünftiges sein ;-) aber meine eigentliche Frage ist: müssen wir jetzt schon was am tragenden Mauerwerk vorsehen oder können wir das nachträglich machen, wenn das Haus bezugsfertig ist??

    Es steht auch noch nicht zu 100% fest, ob wir ein Vordach haben wollen. Wir wollten eigentlich erstmal schauen, ob der Dachüberstand ausreichend ist (Traufenseite).
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nö.
    1. ist mw eh kein guter verankerungsgrund
    2. ist ein *ausschliesslich* mw-wandverankertes vordach in verbg. mit klinker eher zweifelhaft
    3. kann man auch später klinker entfernen und e. gscheite betonstütze in die wand betonieren :p
    4. kann man e. vordach auch problemminimierend konstruieren ..
     
Thema: Vordach an Klinkerwand anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klinker Vordach anbringen

    ,
  2. vordach ytong befestigen klinker

    ,
  3. abdach am verblender

    ,
  4. Abdach in Klinker,
  5. montage vordach klinker,
  6. vordach auf klinker,
  7. vordach befestigung klinker,
  8. vordach hauseingang Klinker montage,
  9. vordach an verblender,
  10. vordach anbringen am klinker,
  11. walm vordach klinker befestigung,
  12. vordach wand verklinkert,
  13. Befestigung vordach klinkerfassade,
  14. befestigung vordach an klinkerwand,
  15. vordach an klinkerwand,
  16. vordach an klinkerwand befestigen,
  17. vordach klinker befestigen,
  18. befestigung an wand mit klinker,
  19. glasvordach am Klinkerfassade befestigen,
  20. vordach montage im klinker,
  21. verblendfassade Vordach befestigung,
  22. vordach an klinkerfassade befestigen ,
  23. vordach im Klinker befestigen
Die Seite wird geladen...

Vordach an Klinkerwand anbringen - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Vordach an Klinkerwand - wie vorbereiten?

    Vordach an Klinkerwand - wie vorbereiten?: Hallo, unsere Hausbaupläne schreiten voran und wir machen uns langsam Gedanken über Details. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Anbau...