Vordach dämmen

Diskutiere Vordach dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches...

1. #1 Sandrino, 10.11.2020
    Sandrino

Sandrino

Hallo Zusammen,

Ich habe meine Fassade mit 18cm Mineralwolle gedämmt. Nun ist die Frage wie ich mein Vordach dämmen soll. Die Tiefe des Vordaches ist ca. 1m
    D.h. 18 cm des Daches sind mit der Mineralwolle bedeckt. Was mache ich mit dem Rest? Kann ich 6cm Dämmung draufpacken also von allen Seiten?
    Kann mir jmd erfahrenes hier einen Tipp geben.
    Ah ja, ich saniere zum Effizienzhaus kfw 100

Danke!

Ungeduld gefällt das.
  2. #2 Fabian Weber, 10.11.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mach einfach nichts, sondern rechne erstmal ob es überhaupt notwendig ist.

Thema:

Vordach dämmen

Die Seite wird geladen...

Vordach dämmen - Ähnliche Themen

1. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  2. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  3. Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe

Wandanschluss Garage - Vordach mit 25cm Höhe: Hallo liebes Forum, wir befinden uns in der Endphase der Aussenfassade und es wurde vom Spengler die folgende Arbeit für den Hausanschluss...
  4. Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?

Materialwahl für Vordach: Erfahrungen & Empfehlungen?: Hallo zusammen, wir planen ein Vordach für unseren Hauseingang zu bauen, sind uns aber noch unschlüssig, welches Material sich am besten eignet....
  5. Dachentwässerung über Vordach

Dachentwässerung über Vordach: Hallo, für den geplanten EFH-Neubau (Dach D1) ist eine Terrassenüberdachung (Dach D2) über die gesamte Breite des Hauses vorgesehen. Ich würde...